welcher Vertikutierer?

Diskutiere welcher Vertikutierer? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ich würde einen elektro vertikutierer für 250 m² fertigrasen suchen. ich habe nunmehr gesehen, daß es da verschiedene geräte gibt. mein vater hat...
M

mark100

Guest
ich würde einen elektro vertikutierer für 250 m² fertigrasen suchen. ich habe nunmehr gesehen, daß es da verschiedene geräte gibt. mein vater hat einen mit einer welle (wie bei einem fleischwolf), der kommt allerdings nicht bei meinem rasen durch (bleibt egal in welcher höhenstellung immer stecken). mein arbeitskollege hat einen mit lauter kleinen metallstäbchen (haken) und dann habe ich schlußendlich noch im baumarkt ein gerät mit messern auf einer walze gesehen. welches gerät ist denn nun für mich passent? danke für eure hilfe!

lg
mark
 
Hallo,
unserer Erfahrung nach funktionieren nur die Geräte mit einer Messerwelle und starren Messern einwandfrei.
Die geräte mit den Zinken werden als Lüfter bezeichnet und kratzen mehr oder minder nur so ein bisschen vor sich hin.

Aber Vertikutieren bedeutet max. 5mm in den Boden eindringen, damit die Wurzeln nicht beschädigt werden und sich wieder Wildkräuter "einmieten". Die Geräte sollten auch nur max. 2x im Jahr eingesetzt werden (Frühjahr/Herbst).

Die Elektrogeräte von Wolf, Brill & Sabo haben sich als brauchbar erwiesen.

Wir haben unseren Sitz in Gelsenkirchen, wenn Sie in der Nähe wohnen könnten Sie Sich vor Ort die Geräte ansehen.

Ansonsten einen Fachhändler in der Nähe aufsuchen & Finger weg von den Lidl/Aldi & Co. Geräten. Die China-Geräte sind mehr als zweifelhaft.

Als Alternative vermieten die meisten Fachhändler auch Vertikutierer (wir natürlich auch
:wink: )

MfG. A. Haverkamp
 
Thema: welcher Vertikutierer?
Zurück
Oben