Welcher Rasentraktor ist der Richtige ??!!??

Diskutiere Welcher Rasentraktor ist der Richtige ??!!?? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wer kann mir helfen. Wir haben einen ca. 1000qm großen Garten und möchten uns einen Rasentraktor kaufen. Nur wissen wir nicht, auf welche...
S

Sportsonny

Registriert
20.03.2005
Beiträge
1
Ort
67716 Heltersberg
Hallo,
wer kann mir helfen. Wir haben einen ca. 1000qm großen Garten und möchten uns einen Rasentraktor kaufen. Nur wissen wir nicht, auf welche Details wir achten müssen und welche Marke o.k. ist, aber auch einen erschwinglichen Preis hat.
Hat jemand das gleiche Problem schon mal durchgemacht und kann mir helfen ???
 
R

Rasenmähermann

Guest
Hallo,

ich empfehle dir da einen Rasentrac von MTD, meine Erfahrungen haben gezeigt das dass die besten Rasentracs sind.
Wir haben einen MTD mit 11,5 PS und 81 cm Schnittbreite bei uns laufen seit 1994, und keine nennenswerten Probleme mit gehabt, der B&S Motor ist praktisch nicht in die Knie zu bekommen selbst bei Nässe.
Für deine Fläche reicht ein Rasentrac mit 11,5 PS und 76cm. Schnittbreite, den gibts auch mit Fangkorb (200 Liter) und Heckauswurf.
Wenns schneller gehen soll kannst Du auch auf das größere Modell mit 12,5 bzw. 13,5 PS ausweichen mit Mähwerken bis 102cm.
Ich denke aber das der mit 11,5 PS und 76cm. ausreicht.

Schau mal bei MTD auf die Homepage

(www.mtdproducts.com)

Da findest du die gesamte Typentabelle.

Gruß :mrgreen:
 
D

Düsing GmbH

Registriert
03.03.2005
Beiträge
126
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,
für den normalen Rasen, also kein Maulwurfs-Truppen-Übungsplatz etc., eigenen sich auch die unter diversen Markennamen vertriebenen Geräte von Castel Garden.
Die Geräte von Murray & AYP werden öfters in den Baumärkten angeboten (!auch wieder unter verschiedenen Handelsmarken! Blick aufs Typenschild hilft! Meist unterm Sitz), da gibts aber meist Schwierigkeiten mit der ET-Versorgung, und ich würde Sie eher im unteren Segment einsortieren.
Wenns robuster als MTD, Castel Garden etc. sein soll würde ich die Geräte von John Deere (L107/LT180/LTR180 & LX 289) in betracht ziehen, diese würde ich zwischen den reinen "Hobbygeräten" und den Profitraktoren wie Kubota G18, Iseki etc... einordnen.

MFG. A. Haverkamp
 
Thema: Welcher Rasentraktor ist der Richtige ??!!??

Ähnliche Themen

MTD Rasentraktor, wo ist der Laderegler?

Rasenmäher Kaufberatung

Hilti TE 6-S Bohrt nicht mehr

Teppichstripper von Flex

MTD Aufsitzmäher B 115 Antriebsriemen heruntergesprungen?!

Oben