welcher Rasenmäher für ältere Leute?

Diskutiere welcher Rasenmäher für ältere Leute? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Schwiegervater ist über 80 Jahre alt und mäht noch ab und zu unseren Rasen ( ca. 350 qm). Nun hat er letztes Jahr das Messer...
D

daxterhund

Registriert
06.04.2005
Beiträge
1
Ort
Dortmund
Hallo,
mein Schwiegervater ist über 80 Jahre alt und mäht noch ab und zu unseren Rasen ( ca. 350 qm). Nun hat er letztes Jahr das Messer geschliffen und nun mäht der Mäher ungleichmäßig. Da der Mäher ( Elektro) schon älter ist, will ich einen neuen kaufen.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich tendiere mehr für einen Benzinmäher, da das Kabel für meinen Schwiegervater schon mehrmals als Stolperfalle diente..............
Elektro- oder Benzinmäher mit Radantrieb??
Danke schon mal für die Antworten

Grüße
daxterhund
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.648
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
meine empfehlung
Eletro 8)
z.B Wolf Kabelfix mit kabelaufrollautomatic ggf. mit antrieb :?:
oder SABO Accu Mäher :!:
Benzin :D Toro mit E.-Start
oder Klippo mit Autostart einrichtung
kennen Sie Nicht ?
Dann schaun's Sie doch mal unter www.Trabold-MA.de
Gruss aus mannheim

aber besser berät Sie ein "guter" Händler Vor Ort !!!
bzw. Der Händler Ihres Vertrauens
 
H

Hannes

Registriert
11.12.2004
Beiträge
72
Wohnort/Region
Düsseldorf
Hallo...

Ich würde den Akkumäher bevorzugen.

Elektro mit Kabel hast du ja schon abgehakt, ist auch nachvollziehbar. Benzin ist technisch und leistungsmäßig sicher die beste Lösung, würde ich hier aber nicht nehmen. Es ist laut wie sonstwas, das Teil ist höllisch schwer und die Bedienung auch nicht immer die komfortabelste...ich weiß nicht, ob dein Schwiegervater Lust hat, an der Kerze rumzuschrauben, nachdem er vielleicht ausversehen den Choke vergessen hat und der Mäher abgesoffen ist :wink: Und seine eigentlichen Vorteile kann der Benziner im Privatgarten ja gar nicht richtig ausspielen.

Ich hab zu Hause selbst nen John Deere Akkumäher, der ist echt gut. War damals zwar recht teuer, aber ist eben solide (baugleich mit Sabo) und reicht für den Hausgarten. Ich denke mal, mittlerweile gibt es vielleicht auch etwas günstigere Geräte - von billigen würde ich aber die Finger lassen, grade wegen dem Akku.
 
Thema: welcher Rasenmäher für ältere Leute?

Ähnliche Themen

E-Rasenmäher für 80jährige Nachbarin

Neuer Rasenmäher

Was kann man von dem Rasenmäher BRAST BRB-RM-16145 erwarten?

Rasenmäher Gehäuse durchgerostet

Erbitte Kaufempfehlung für Rasenmäher/Mulcher

Oben