Welcher ist der derzeit beste Kompakt-Akkuschrauber?

Diskutiere Welcher ist der derzeit beste Kompakt-Akkuschrauber? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, arbeite in einer Umzugsfirma und bin auf der Suche eigtl. nach dem besten Akkuschrauber, welcher momentan so auf dem Markt...
P

Prizi

Guest
Hallo zusammen,

arbeite in einer Umzugsfirma und bin auf der Suche eigtl. nach dem besten Akkuschrauber, welcher momentan so auf dem Markt rumschwirrt.

Es sollte ein kompakter (möglichst nicht allzu großer) Akkuschrauber sein, welcher überwiegend für Möbelmontage zum Einsatz käme und ab und zu auch mal durch ein wenig Holz bohren können sollte. Mini-Akkuschrauber mit 3,6 V wären im Grunde genommen zwar auch interessant für mich, da diese für Möbelmontagen ja recht praktisch sind, aber etwas kraftvoller dürfte es dann doch schon sein, da die Minis ja auch schnell mal an ihre Grenzen kommen - was ich zumindest bisher so erlebt habe.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps bzw. Kaufempfehlungen für einen Kompakt-Akkuschrauber geben könntet, welcher kraftvoll, mit langlebigen Akkus ausgestattet und sehr gut verarbeitet ist - der Preis sollte möglichst unter EUR 200,- liegen.

Hier meine bisherigen Favoriten:

Makita Akkuschrauber DF030DWE

Milwaukee C12 D Akkuschrauber

Bosch Akku-Schrauber GSR 10,8 (blaue Serie)

Rein von den technischen Daten liegt meines Wissens nach der Makita am weitesten vorn, aber in den mir bekannten Akkuschrauber-Tests wird der Milwaukee (warum auch immer) sehr viel besser dargestellt als der Makita. Der Bosch liegt aus meiner Sicht etwas zwischen den beiden, soll wohl aber auch sehr gut sein.

Oder gibt es noch ganz andere viel bessere Kompakt-Akkuschrauber als diese? o_O

Bitte um Hilfe ^^

Besten Dank u.
Viele Grüße
Prizi
 
Schau Dir auch mal den Metabo PowerMaxx 7,2 an. Achtung bei anderen Angeboten, daß auch wirklich 2*2,2Ah-Akkus dabei sind, es gibt auch kleinere.
Sehr kompakt zum Möbelaufbau, direktgesteckte Bits machen das Teil kürzer, Bohrfutter und Winkelgetriebe sind dabei und können bei Bedarf genutzt werden.
Zweigang und kräftig. Damit kann man auch 5er und 6er Spax eindrehen, wenns drauf ankommt.
 
Hallo,

ja richtig um genau zu sein schafft der Power-Grip unglaubliche 170 Stück 5x80 Spax zu versenken, pro Akkuladung, das schaffte im März 09 kein anderer Kompakter.
Evtl. kommt ja auch die L-Serie in Frage, 1,3kg incl. richtigem Bohrfutter, ist für einen Akkubohrschrauber schon sehr leicht, teilweise kommen schon sog. Kompakte an das Gewicht des Metabo-L.
 
Der Metabo wär sicherlich eine gute Alternative, hat mir aber auf lange Sicht gesehen dann doch zu wenig Power, denke ich.

Zurzeit tendiere ich sehr zum "Makita DF030DWE".
Hat die besten technischen Daten und ist im Gesamtpaket auch noch am günstigsten von den drei oben genannten.

LG Prizi
 
Bei Bosch gibs aber die grössere Auswahl im Bereich 10,8V , weitere Werkzeuge werden folgen , evtl 10,8V Bohrhammer etc.
Drehmoment war bei Bosch glaub Ich auch höher und Ladezeit kürzer. War das nicht auch die Makita Maschine wo nur lange Bits passen ??


oder wie wäre es mit dieser neuen Bosch Maschine:

F565565.0200.jpg
 
Hab mich jetzt letztendlich für die Makita entschieden und diese auch schon bestellt.

Bei der Makita passen - meines Wissens nach - auch kurze Bits.

Die oben abgebilderte Bosch sieht auch echt klasse aus, aber zu spät ^^

Ist letztendlich glaube ich auch nur noch Geschmackssache, ob man sich für ne hochwertige Bosch oder Makita entscheidet. Ähnlich wie die Frage "Kaufe ich Mercedes oder Audi?" Haben halt beide ihre kleinen Vor- und Nachteile.. der Geschmack entscheidet letzten Endes.

Besten Dank euch allen für eure Beiträge.

Beste Grüße
Prizi ^^
 
Also ich hab mir einen von FEIN gekauft. Ich bin damit sehr zufrieden muss ich sagen, er erledigt für meine Begriffe alle Arbeiten. Über die Power und so weiter kann ich mich nicht beschweren :flex:
Ich hab den mir bei Hoffmann-tools (http://www.hoffmann-tools.com/Werkstattbedarf-und-Arbeitsschutz/07-Elektro-und-Druckluftwerkzeuge/) bestellt, denn mit Baumarktsachen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Im Endeffekt kommt es drauf an was du dir für deine Zwecke so vorstellst. Viel Spaß beim werkeln :)
 
Für die Möbelmontage sollte man noch den Metabo Powermaxx 12 Pro sowie des Kress 108 AS-2 erwähnen, beide können mit Winkelgetriebe ausgestattet werden.
 
Thema: Welcher ist der derzeit beste Kompakt-Akkuschrauber?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben