welchen Scherenwagenheber der gute Qualität hat ?

Diskutiere welchen Scherenwagenheber der gute Qualität hat ? im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich suche einen guten Scherenwagenheber der eine gute Verarbeitungsqualität hat. Gibt es da eine Empfehlung von euch ? Ich suche bewusst...
D

Dani€l

Registriert
25.02.2006
Beiträge
303
Hallo,
ich suche einen guten Scherenwagenheber der eine gute Verarbeitungsqualität hat.
Gibt es da eine Empfehlung von euch ?
Ich suche bewusst einen mechanischen Wagenheber, aber der sollte so konstruiert sein
dass er auch eine lange Haltbarkeit aufweist.
Leider sind heute die meisten Modelle eher das Gegenteil.
Gab oder gibt es sowas, vielleicht auch aus der Landwirtschaft etc. ?
Ich verwende es für den Radwechsel für Fahrzeuge bis 1300kg.
Da jedes Jahre der Radwechsel für 4 Fahrzeuge ansteht benötige ich eine gute Qualität.
Mit den Hydraulikwagenhebern habe ich schon oft schlechte Erfahrung gemacht (Undichtigkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden seit Jahren an vier Autos die Reifen gewechselt. Mit einem oder manchmal auch zwei Hydraulikhebern. Ich käme im Leben nicht darauf wegen dem Defekt eines Hydraulikhebers auf irgendwelche wackligen Kurbelscherenheber zurückzugreifen. OK, die ganz billigen Hydraulikheber sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Vor Allem viel leichter und aus dünnwandigerem Blech. Aber man bekommt halt auch da was man bezahlt hat.

PS
 
Sehe ich genauso. Müsste ich mir jetzt einen neuen Wagenheber anschaffen, würde ich ad hoc vermutlich einen Bahco nehmen. Habe ich Zeit, um zu recherchieren, würde ich mal schauen, was in Auto-Foren so zum Thema geschrieben wird.
 
Ich hab lange gesucht und dann den da gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B01H1XY3Z6/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Der ist wirklich sehr stabil und wertig, ich habe ihn selbstverständlich auch ausprobiert. Ich führe ihn, eingewickelt in ein Tuch, im Originalkarton im Kofferraum-Unterbodenfach mit, weil ich auch ein vollwertiges Ersatzrad nachgerüstet habe. Für den routinemäßigen Radwechsel (Sommer/Winter) habe ich aber dennoch etwa 20 Jahre lang immer meinen hydraulischen Rangierwagenheber genommen (bis ich vor einiger Zeit auf Ganzjahresreifen umgestellt habe).
 
Thema: welchen Scherenwagenheber der gute Qualität hat ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
19.088
H
Zurück
Oben