Welchen Kompressor?

Diskutiere Welchen Kompressor? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nachdem wir nun ein Jahr lang einen Güde 225/8/24 mit 8 bar hatten (laut wie ne Motorsäge), möchten wir uns einen richtigen, starken,guten...
Hi,

H. Gürth schrieb:
Aber wie werden die Schrauben gedichtet/gekühlt oder laufen die trocken. Dann wäre der Wirkungsgrad allerding doch etwas mager.

... neue Materialien und Beschichtungen, bessere Fertigungsqualitäten, ...

Boge (vermutlich auch div. andere Hersteller) bieten inzwischen ja auch ölfreie Schraubenkompressoren an :

Lies mal hier : http://www.boge.de/titelstory_de.pdf

Gruß, hs
 
Die Schrauben laufen nicht wirklich trocken, sie werden durch den Benzinnebel in der Luft in gewissem Maße wohl gekühlt. Allerdings laufen die Schrauben im Whipple berührungslos. Eine echte Schmierung ist deshalb wohl nicht erforderlich. Die Zahnräder des Blowers laufen jedoch im Ölbad.

Gruß, Steffen
 
Eigentlich wollte ich aber keinen Kompressor für's Auto! :lol:
 
Thema: Welchen Kompressor?

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
538
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.394
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
905
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.231
Dirk
D
Zurück
Oben