welchen der zwei schrauber soll ich kaufen ?

Diskutiere welchen der zwei schrauber soll ich kaufen ? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo zusammen, ich möchte mir einen akkuschrauber kaufen. zur auswahl hab ich mir folgende ausgesucht. könnt ihr mir bitte mal eure meinung dazu...
Gerade den finde Ich wegen dem fehlenden Motorbremse nicht gut 2 cent Bauteil gespart was ich absolut nicht verstehe bei so einer guten feinfühligen Elektronik da werde ich auf jeden fall auf der Arbeit weiterhin meinen GSR 9,6 und den ABB Minifix behalten!
Gut finden würde ich wenn Metabo dem PowerMaxx einen vernünftigen 2Ah NiCd Akku oder 3Ah NiMH Akku und ein schnelles Ladegerät verpassen würden da die Arbeitszeit mit den 1,25Ah Akkus doch bescheiden sind.
Das währ dann ne tolle Alternative zum GSR 10,8 und Minifix und währ auch in der Lage nen Makita 6019 inne Tasche zu stecken!
Nur leider ist das Metabo alles zu teuer bzw. sehen sie keinen Markt dafür :(

Den ABB Minifix hatten wir vor dem GSR10,8 als Standard-Schrauber in der Firma. Vom Prinzip ist das Ding nicht schlecht, aber die Akkus sind besch*****. Ich konnt mir alle 2 Monate neue Akkus holen, weil die alten fertig waren. Ich weiß nicht, obs da unterschiede gibt, kenn mich bei ABB nicht wirklich gut aus. Wir hatten eben die ganz alten, mit den grünen Akkus und später dann die roten Akkus.
Die fehlende Motorbremse ist sicherlich ein Nachteil. Wobei ich sie bis jetzt in meinem Gebrauchsspektrum noch nicht vermisst habe.

MfG

wenn du eine hilti nimmst,dann den sf 150a,top gerät,massig leistung.bei ebay gibts neugeräte oft 150-200euro unter ladenpreiss.

makita hat das bessere preissleistungsverhältniss,sind billiger und hast auch ordentlich power.

Thema: welchen der zwei schrauber soll ich kaufen ?