Welchen Benzin Rasenmäher ???

Diskutiere Welchen Benzin Rasenmäher ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute möchte mir einen Benzin Rasenmäher kaufen für meine ca. 300 bis 500 m² große ebene Wiese ohne Bäume ,es soll nicht das billigste mit...
K

karofun

Registriert
28.09.2006
Beiträge
77
Ort
Oberösterreich
Hallo Leute möchte mir einen Benzin Rasenmäher kaufen für meine ca. 300 bis 500 m² große ebene Wiese ohne Bäume ,es soll nicht das billigste mit 38 cm schnittbreite sein sondern etwas mehr,das wichtigste wäre daß er einen Briggs&Stratton Motor hat und das Blech (Gehäuse) zumindest Pulverbeschichtet ist,Räder kugelgellagert und nen halbwegs vernünftigen Fangkorb ev. in sehr gut erhaltenen gebrauchten Zustand oder einen neuen,wo die Ersatzteile nicht ein vermögen kosten,es soll nicht das billigste aber auch kein mäher über 250 € sein ,Antrieb muß nicht sein ,wenn aber dabei dann ist es sicher nicht schlecht,ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt viele gute Tips und Ratschläge für mich.Danke im vorraus.Mfg
 
Es ist eigentlich schon entschieden. :!: :!: :!:
Baumarkt 43-48 cm Klasse............. :roll:
bedenken Sie das ein Ersatzmesser dann leider
schon um die 10 % vom Anschaffungspreis kostet :cry:
 
Hallo,

hast du dir mal die Oleo Mac-Rasenmäher angeschaut? Zum Beispiel bei www.motorland.net - evtl. ein BISSCHEN teurer.

Zum Thema Ersatzmesser: Wenn man nicht dauernd in Steine etc. mäht, braucht man eigentlich nie ein Ersatzmesser. Auf unserem über zehn Jahre alten und viel benutzten Toro 434 ist noch das erste Messer drauf, so weit ich weiß.
 
Was haltet ihr vom ALKO 3546 T
mit Classic 35 4Takt Motor von B&S mit 3,5 PS mit Antrieb neu und OVP unbenützt mit 2 Jahren Garantie würde ihn um 225 € Bekommen + 26 € Versand von D nach Ö.
 
Ich schliesse mich dem Fragesteller an,welchen Rasenmäher kann man wirlich empfehlen der auch hält was er verspricht?

Mir ist jetzt der 2. Briggs&Stratton Motor versiegt. Kolbenbruch und Kurbellagerschaden . demzufolge auch Laufflächenschaden.
Ölwechsel wurde anfang der Saison gemacht , daran kanns nicht gelegen haben da Öl noch drauf ist.
Desweiteren bin ich der Meinung das die warum auch immer hochgelobten B&S Motore der letzte Müll sind.

Die billigeren Tecumseh sehen schon rein optisch stabiler aus.
Aber ich habe keine Erfahrung in dem Bereich und hoff ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich würde bis 350 Euro ausgeben.

Gruss
Boschi
 
Hmmm.... in der 200-300,- Euro Klasse bin ich vielleicht der verkehrte Ansprechpartner aber ich hab folgende Erfahrungen gemacht:

Billig-Rasenmäher von Hornbach, mit B&S Motor (irgendein kleines Gelumpe) um 199,-
Schwarzes Gehäuse und rote Schrift, irgendwas mit Power (haha).
Der hat genau 3x den Rasen gemäht und war dann kaputt.
Zudem mußte man mindestens 20x rupfen bis die Karre angesprungen ist.

Nachfolger:
AL-KO Comfort 52 BR
B&S Quantum 55 Motor, restliche technische Daten bitte google oder www.al-ko.de entnehmen.
Kostete damals 550,- Euro und ich hab keinen Euro bereut.
Der sprang nach dem erstmaligen Zusammenbau beim ersten Mal an.
Läuft rund und relativ leise, mäht klasse, ist leicht durch das Kunststoffchassis.
Kurzfristig hatte ich mal Probleme mit dem Antrieb weil sich Gras ins Antriebsrad geschmuggelt hatte und die Welle verstopfte, aber das war gleich wieder behoben.

Bin damit sehr zufrieden und würde mir nie wieder einen Billigmäher kaufen!

PS: B&S-Motoren sind erst ab einer gewissen Größe brauchbar, die kleinen Motörchen von den Billigstmähern sind wirklich unbrauchbarer Müll!
 
@Boschi
@moto4631
Machen wir es einfach und verständlich
B&ST Baut 3 Verschiedene Qualitäten von Motoren
Einfach - Sprint oder quattro :evil: 3-4,5HP
nicht schlecht Q-Power/ intec :cry: 4,0- 5,5 HP
GUT Vangard oder Intec OHV :D :D :D 5,5-6,75 HP
bedenken Sie HP sind US Norm PS = DIN Norm
also ~20% weniger wie drauf steht

dann klappt's auch mit dem Motor.....
Gruß aus Mannheim
 
Und wo in Deiner Aufstellung steht der Quantum?
Oder gehört der wo dazu?
Ich kenne die Geheimnisse der B&S-Versionen nicht.
 
moto4631 schrieb:
Und wo in Deiner Aufstellung steht der Quantum?
Oder gehört der wo dazu?
Ich kenne die Geheimnisse der B&S-Versionen nicht.

Der Quantum zählt zu den besseren Motoren als die kleinen Sprint und Classic, laut B&S sind die DOV und Intek am besten.
Ich selber habe auch den Quantum mit 5 PS, läuft seit 11 Jahren zur vollsten Zufriedenheit.
 
hmmm soll ich mir jetzt doch einen ALKO 3546 T
mit Classic 35 4Takt Motor von B&S mit 3,5 PS mit Antrieb kaufen und hoffen daß der Motor wenigstens 5 bis 10 Jahre hält oder doch einen Tecumseh Mäher kaufen ,was meint ihr ???

p.s. Habe noch B&S XC und XT Motoren gefunden sind die besser wie die Classic und sprint Motoren oder sind die alle gleich von der Qualilät ????
 
:)
Aha das bringt doch etwas Licht ins Dunkel.
Ich hatte nämlich den sprint 46 glaub ich,der mäher hat zwar 239 (im angebot)Euro gekostet aber auch nur weil er Radantrieb hatte. Die billige version mit gleichen Motor ohne Antrieb kam 170 Euro.

Ich hatte bei einem Bekannten mir mal einen tecumseh Motor angesehn und obwohl die weitläufige meinung über diese Motoren eher schlecht ist war ich der Meinung das dieser Motor weitaus besser verarbeitet aussah.

Das Ding sah echt Stabil aus im gegensatz zu meinem flattrigen B&S.

Das fing bei dem Anreissmechanismus an und hörte beim Messer auf.

Bei Ebay verkauft ein Amerikaner einen Toro, kostet 399 + 119 verschiffung.
Ich mein für dieses Jahr mähe ich eh nicht mehr,aber evtl wäre das eine überlegung für das nächste.
Hat jemad erfahrung mit diesen Mähern?

Gruss
Boschi

http://cgi.ebay.de/TORO-6-75-PS-GTS...4QQihZ016QQcategoryZ84114QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
@Boschi
einfach von ca 60 cm zu schreiben 22" =56cm
und wieder die "irreführung 6,75 HP- zu DIN-PS"
und das von einem "ami" in vollmundiger Werbung und
exaktem Deutsch :idea: zuzü. Steuer und Zoll :?:
Garantie in US :?:
da würde ich mal den Händer vor Ort fragen :idea:
bzw. Ihm das Angebot zeigen :wink:
das Modell kostet 2004 € 666,00 :arrow:
 
@ Trabold

Ja ich glaub ich weiss was du meinst :wink:

na mal sehn welcher es wird, aber meine Preisvorstellung kann ich wohl anheben :cry:

Gruss
Boschi
 
Der Ebayer aus Amerika ist gut, ich hatte damals überlegt, bei ihm meinen Rasentraktor zu kaufen, allerdings waren mir 4 Wochen Dauer zu lang. Der Service wäre da bestimmt auch nicht schlechter als bei meinem Händler, der es nach nun 4 Wochen immer noch nicht geschafft hat, Anleitungen und Werkzeug nachzuliefern. :evil:

Steuern etc. ist inklusive:

Versand wie immer um es preiswert zu halten in Schenker Containern . Im versandpreis ist Zoll-, Einfuhrgebuehren , Steuern usw. enthalten. Versand bis zu ihrer HAUSTUERE !!!
 
traktorist2222 schrieb:
Der Service wäre da bestimmt auch nicht schlechter als bei meinem Händler, der es nach nun 4 Wochen immer noch nicht geschafft hat, Anleitungen und Werkzeug nachzuliefern.

Vielleicht hätte man sich auch nur den richtigen Händler aussuchen müssen.

Soll ja auch noch seriöse Händler geben.
 
Hallo Herr Gürth,

das weicht jetzt zwar vom eigentlichen Thema ab, aber wenn Sie schon fragen...

Wir kaufen dort seit über 10 Jahren ein. ZG Raiffeisen Technik in Haltingen. Mit der Werkstatt hatten wir noch nie so besonders gute Erfahrungen gemacht, aber der Rest war sonst immer gut und die Preise haben auch gestimmt. Inzwischen ist die Firma umgezogen und nach dem, was ich so gehört habe, muss in der Werkstatt ein ziemlich rascher "Arbeiterwechsel" stattfinden. Naja, jedenfalls hier mal die Chronik meines Rasentraktors, gekauft Anfang September. :(
- Betriebsanleitungen und Bordwerkzeug war nicht dabei, weil der Hersteller angeblich vergessen hat, es mitzuliefern.
- Als wir zu Hause ankamen, merkten wir, dass die Führungsräder des Mähwerks nicht dran waren. > Hingefahren und montieren lassen.
- Die Reifen walkten stark - habe ich dann selbst behoben: Jeder war anders aufgebglasen, der vorne rechts so gut wie gar nicht. :evil:
- Eine Woche später: Batterie pfust. Eine Überprüfung ergab, dass der tolle Mechaniker die Batterie falsch herum eingebaut hat und die Gummikappe, die bei Auslieferung auf dem Stutzen für den Entlüftungsschlauch drauf ist, nicht weg war und kein Schlauch dran war. > Batterie ausgebaut, hingebracht.
- Paar Tage später: Hinfahren zum Abholen der Batterie.
- Inzwischen haben wir ca. 4x nach dem Anleitungszeug gefragt, ist aber nichts passiert.
- Letzten Mittwoch habe ich das letzte Mal derwegen angerufen.

Dass wir dort NIE mehr was kaufen, sei's auch nur ein Kanister Kettenöl, ist ja klar, und wenn die Anleitungen in einer Woche nicht da sind, verlange ich eine Teilerstattung des Kaufpreises sowie Entschädigung für Zeit und Kraftstoffaufwand wegen der vielen Mängel. :evil:
 
Hallo Traktorist,
da kann ich auch was zu sagen. Meine Domar 212 wollte nicht mehr. Hin zu ZG Raiffeisen (weil sie gut in Mäher Rep. sind). Könnt ihr einen FS richten? Klar können wir.

Nach 3 Wochen bekam ich die Dolmar zurück, das Motörchen zerlegt in einem sep. Plastebeutel an den Holm geklebt.
Wir können das nicht, gehen sie bitte woanders hin, Naja, so kam ich dann zum ZweiradMotoristen, der hat meine Dolmar in 3 Tagen geheilt, sie lief rund. Es kommt immer drauf an, wer an der Werkbank steht.

Der Ebayer aus USA ist ok. In seinen Preise ist immer alles included, natürlich auch Fracht, Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer.

Sein 56 cm Mäher kostet mit allem 519,98 Euronen
(Preis von heute, ich habe das eben geprüft).

Auf der GAFA in Köln Anfang September habe ich mir den Toro-Katalog mitgenommen, darin kostet ein 53 cm Mäher ab 1200,- Euro aufwärts, bekommen wirst Du ihn hier dann für rund 1150,-.

Mein Nachbar hat vom amerikanischen Händler einen Toro kommen lassen, er sagte mir, das habe Klasse geklappt und er sei hochzufrieden.

vG Karl
 
Also gefallen würde mir der schon, weiss jemand ob der Radantrieb hat?

In den Staaten kostet dieser Mäher 419$ zu 1150 Euro ist das schon gewaltig.

Gruss
 
Thema: Welchen Benzin Rasenmäher ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.503
Trabold
T
I
Antworten
1
Aufrufe
12.320
Mac624
M
Zurück
Oben