Hallo Herr Gürth,
das weicht jetzt zwar vom eigentlichen Thema ab, aber wenn Sie schon fragen...
Wir kaufen dort seit über 10 Jahren ein. ZG Raiffeisen Technik in Haltingen. Mit der Werkstatt hatten wir noch nie so besonders gute Erfahrungen gemacht, aber der Rest war sonst immer gut und die Preise haben auch gestimmt. Inzwischen ist die Firma umgezogen und nach dem, was ich so gehört habe, muss in der Werkstatt ein ziemlich rascher "Arbeiterwechsel" stattfinden. Naja, jedenfalls hier mal die Chronik meines Rasentraktors, gekauft Anfang September.
- Betriebsanleitungen und Bordwerkzeug war nicht dabei, weil der Hersteller angeblich vergessen hat, es mitzuliefern.
- Als wir zu Hause ankamen, merkten wir, dass die Führungsräder des Mähwerks nicht dran waren. > Hingefahren und montieren lassen.
- Die Reifen walkten stark - habe ich dann selbst behoben: Jeder war anders aufgebglasen, der vorne rechts so gut wie gar nicht.
- Eine Woche später: Batterie pfust. Eine Überprüfung ergab, dass der tolle Mechaniker die Batterie falsch herum eingebaut hat und die Gummikappe, die bei Auslieferung auf dem Stutzen für den Entlüftungsschlauch drauf ist, nicht weg war und kein Schlauch dran war. > Batterie ausgebaut, hingebracht.
- Paar Tage später: Hinfahren zum Abholen der Batterie.
- Inzwischen haben wir ca. 4x nach dem Anleitungszeug gefragt, ist aber nichts passiert.
- Letzten Mittwoch habe ich das letzte Mal derwegen angerufen.
Dass wir dort NIE mehr was kaufen, sei's auch nur ein Kanister Kettenöl, ist ja klar, und wenn die Anleitungen in einer Woche nicht da sind, verlange ich eine Teilerstattung des Kaufpreises sowie Entschädigung für Zeit und Kraftstoffaufwand wegen der vielen Mängel.
