Welche Videotürsprechanlage als Ersatz für Telefonanlage

Diskutiere Welche Videotürsprechanlage als Ersatz für Telefonanlage im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo miteinander. Ich möchte nun endlich die alte Türsprechstelle nebst nur noch dafür in Betrieb befindlicher Auerswald Telefonanlage gegen...
powersupply

powersupply

Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Hallo miteinander.
Ich möchte nun endlich die alte Türsprechstelle nebst nur noch dafür in Betrieb befindlicher Auerswald Telefonanlage gegen etwas zeitgemäßes mit Videofunktion tauschen.
Prämissen:
Einbindung der Fritzbox
Zwei Haustüren(eine Haupt- eine Nebeneingangstüre)
Drei Wohneinheiten variabel konfigurierbar, alle drei vom Haupteingan, nur zwei vom Nebeneingang.

Was könnt Ihr mir hier empfehlen.
Ein System habe ich mir, aufgrund einer Werbeanzeige, bereits angeschaut nenne ich aber erst später um voreingenommenheit zu vermeiden.

PS
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.305
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
OK, vermutlich nicht was gesucht wird. Trotzdem mal anschauen.
Ich habe (1 Fam. Haus) eine ALP-600 .. Habe diese über das Tablet über WLAN sichtbar gemacht. Oder auf dem Handy und zusätzlich
auch auf dem Fritz-Fon.
Deutsch
 
powersupply

powersupply

Threadstarter
Registriert
10.04.2005
Beiträge
17.676
Wohnort/Region
Zentrales_Baden-Württemberg
Danke für den Tip.
Ich wollte, wenn ich schon mal dran bin zwei Haustüren und drei Wohneinheiten versorgen.
Die Alpha ist, so wie realisiert, aber Klasse und preiswert für ein Einfamilienhaus.
Ichnhatte mir heute Früh das System von Doorbird angeschaut welches offensichtlich sehr flexibel konfigurierbar ist, aber im Gegensatz zur Alpha, offensichtlich einen externen Server benötigt.

PS
 
Thema: Welche Videotürsprechanlage als Ersatz für Telefonanlage
Oben