welche stichsäge

Diskutiere welche stichsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo ich möchte mir eine stichsäge kaufen. ist die bosch PST 850 PE gut? oder kann ich auch zum preisgünstigeren modell 750 pe greifen? welche...
S

Schweisser_1

Registriert
28.08.2004
Beiträge
9
hallo
ich möchte mir eine stichsäge kaufen. ist die bosch PST 850 PE gut? oder kann ich auch zum preisgünstigeren modell 750 pe greifen? welche stichsägen sond noch empfehlendswert? aeg? ich kann bis 140 € ausgeben. aber es sollte schon gute qualität haben.
vielen dank
 
Definiere "gut" und "empfehlenswert"!

Was soll der Einsatzbereich der Maschine sein (Materialien, welche Schnitte, Häufigkeit der Nutzung, Schnitttiefen u.s.w.).

Ist die Stichsäge "der Anfang" und da sollen noch mehr Maschinen gekauft werden?

Gruss
Markus
 
Halli Hallo, alle beide bosch sägen reichen vollkommen aus für kleine säge arbeiten wie mal einen laminat boden sägen. Ich würde dir aber die AEG step800X empfehlen hat viel watt und kann fast aber nur fast mit einer fasto mithalten aber ist dafür günstiger aber leider liegt die preislich über deinen 140 euro, sie kostet ca. 170 euro. Aber ich persöhnlich mag die bügel stichsägen wie es bei Bosch der fall ist NICHT aber das sieht jeder anders.
Aber geh mal auf Kaufberatung da steht was über stichsägen
:)...BUNTEN GRUSS
 
@schweisser

die beste stichsäge auf dem markt ist meiner meinung nach die trion ps300 von festool. die hab ich selbst im einsatz, ist handlich und für jeden einsatz geeignet - von sehr feine und genaue schnitte (sehr laufruhig und sehr gute führung des blattes) bis hardcore einsatz mit längsschnitt in vollholz mit einem querschnitt grösser wie das blatt - kostenpunkt fast 300 eur :(

als alternative aber nur für den gelegentlichen heimwerker einsatz würde ich dir für ca. 90EUR : KRESS (blau) CST 500 E
oder für ca. 130EUR : KRESS (blau) CST 6286 E nahelegen.
kannst du dir unter www.kress-elektrik.de ansehen
 
Hallo Tatoo-Mickey,

wo steht in der Kaufberatung etwas über Stichsägen?
 
Hallo Dietrich,
etwas weiter unten war eine PDF
Stichsägen-Quartett
Stichsägen von AEG, Bosch und Festool
Vier neue Stichsägen für Profis ud Heimwerker im direkten Vergleich. PDF 940 kb

Die neue Generation
Ergomax von AEG
Mit einer vollkommen neuen Schlagbohrmaschine zeigt AEG, wie im neuen Jahrtausend gebohrt und geschraubt wird. PDF 782 kb

Eine Säge - vier Funktionen
Secanta von Elektra Beckum
Die neue Secanta von Elektra Beckum lässt sich für Kapp- und Gehrungsschnitte sowie als Tischkreissäge und Unterflurzugsäge nutzen. PDF 186 kb

Gruß
Alfred
 
Hallo Dietrich...
Alfred hat es schon gesagt...etwas weiter unten in einem gelben kasten als PDF datei. BUNTEN GRUSS
 
Thema: welche stichsäge

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
20
Aufrufe
1.843
michaelhild
michaelhild
steve-bug
Antworten
2
Aufrufe
763
H. Gürth
H. Gürth
Z
Antworten
2
Aufrufe
721
Dirk
D
Zurück
Oben