T
Tobias Claren
hs schrieb:Hi,
rmlahmann schrieb:Hi
Wir haben Pferdetransporte und Wohnmobile über 7,5t lackiert.
.... ich zitiere mal den ursprünglichen Fragesteller :
Für gelegentliche Lackierarbeiten (1-2 qm) suche ich eine gute aber nicht teuere Spritzpistole
die Sache ist dann etwas in Richtung HVLP-Pistolen abgedriftet - und jetzt werden bereits LKW-Lackierungen in der industriellen Fertigung als Maßstab gesetzt ........ hallo ?
(...)
So sehe ich das auch. Aber einen gewissen Mindeststandard sollte man sicher haben. Ich lege an, dass das Ergebnis mit den Teilen die Qualität haben kann (! Also dass Fehler nicht beim Werkzeug sondern dem Auszuführenden liegen) die ich in der Lackiererei bekomme.
"HVLP" (falls das was besonderes ist) ist bei allen "billigen" die ich z.B. bei eBay sah Standard.
Beispiel:
Hochwertig HVLP Lackierpistole verchromt kein SATA JET
VOLLAUSSTATTUNG mit 3x Düsensätzen und Druckminderer (62,70 Euro):
http://cgi.ebay.de/Hochwertig-HVLP-...614536058QQcategoryZ83627QQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder "Hochwertig" (?):
Hochwertige HVLP Spritzpistole Lackierpistole verchromt
VOLLAUSSTATTUNG mit 3x Düsensätzen und Druckminderer (39 Euro):
http://cgi.ebay.de/Hochwertige-HVLP...617056935QQcategoryZ54057QQrdZ1QQcmdZViewItem
Die SATAs:
SATA Jet 2000 HVLP Lackierpistole m. 1,9 Düse * NEU&OVP (200 Euro):
http://cgi.ebay.de/SATA-Jet-2000-HV...617374367QQcategoryZ68536QQrdZ1QQcmdZViewItem
SATA Jet 2000 HVLP Digital 2 Farbspritzpistole *NEU* (265 Euro):
http://cgi.ebay.de/SATA-Jet-2000-HV...064649033QQcategoryZ30923QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Kommentar dass >alles< ausser "SATA" (ist für mich nur eine serielle Schnittstelle) schlecht sei kann ich nicht glauben. Das kommt oft von Leuten die nur die teuren/SATAs kennen. Und wenn sie mal vor längerer Zeit irgend ein billiges Teil benutzt haben sind das dann gleich alle die nicht SATA sind.
Die SATA JET-Teile kosten ja gut 200 bis 250 Euro.
P.S.: Ich kenne das Datum des letzten Eintrages.
Aktuell bleibt das Thema aber (gerade für mich aktuell).....