Welche Kombilehre?

Diskutiere Welche Kombilehre? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, von Husqvarna gibt´s ja diese tollen Kombilehren fürs Schärfen der Kette. Ich hab ne Kombilehre für unsere 0,325"-Kette gekauft, das...
J

JZ

Guest
Hallo,
von Husqvarna gibt´s ja diese tollen Kombilehren fürs Schärfen der Kette. Ich hab ne Kombilehre für unsere 0,325"-Kette gekauft, das funktioniert prima.
Auf einer anderen Säge ist jetzt eine Vollmeißelkette installiert, bei der ich mir nicht sicher bin. Die Kombilehre, die ich schon habe, passt jedenfalls nicht drauf: die Kette ist die zu dick/stark, man kann die Lehre nicht aufsetzen.
Ich habe die Kette gemessen (Abstand zw. drei Nieten geteilt durch zwei ergibt die Teilung in Zoll), und es müsste sich um eine 3/8"-Kette handeln. Ich habe aber gesehen, dass es unterschiedl. Kombilehren gibt. Welche brauche ich denn jetzt?
Für die 3/8" brauche ich eine 5,2mm Feile, richtig?
Gibt´s sonst noch was zu beachten bei Vollmeißel? Die Kombilehre von Husqvarna macht ja keinen Unterschied zw. Halb- und Vollm. Ist das korrekt?
 
Thema: Welche Kombilehre?
Zurück
Oben