Welche Kettensäge?

Diskutiere Welche Kettensäge? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Wir muessen auf unserem Grundstueck eine alte Eiche (<--1,10m-->) faellen, und wissen nicht welche Motorsaege denn am besten dafuer...
Das ist leider die andere Seite der Medalie - wenn es nicht unumgänglich ist, würde ich solche Kameraden auch lieber stehen lassen :? - denn absägen geht nur einmal und dann wars das.
 
Den Baum haben wir stehen lassen, da es nicht unbedingt noetig war den zu faellen. Jetzt habe ich mir aber dennoch eine Saege geholt. (Dolmar PS 34--30er Schwert) Die reicht erstmal fuer mich.
Jetzt weiss ich aber nicht woher ich ein 35er Schwert+Kette bekomme - habt ihr vielleicht eine Idee? Gibt es im I-Net vielleicht einen Shop?


Wegen der Uralt Saege: Das ist eine Stihl BLK. Photo konnt ich nicht machen, reich ich dir aber bei Gelegenheit mal nach.
 
Hier
gibt es 40cm Ketten fuer meine Saege, nur keine passenden Schwerter. Was bedeuted ''Kettentyp 3/8'' etc.?
Was verstehe ich unter Treibgliedstaerke?


Danke.
 
Also sollte ich nicht mindestens ein 35er Schwert+Kette kaufen?
 
Für die kleine MS ist das 30er-Schwert m.E. vollkommen ausreichend. Habe selbst unter anderem ne Stihl 024 (2,85ps) mit 32er-Schwert. Wenn verschliessen kommt da höchstens mal ein 37er drauf. :wink:
 
Ok, dann wird das wohl ausreichen.

Falls ich mir 2 Ketten bei heckmann-gartentechnik.de bestellen moechte, welche ''30er'' muss ich genau nehmen?

Leider habe ich nicht im Kopf, wieviele Treibglieder die jetzige Kette hat.
 
Also du solltest nach einer Kette OREGON 91VS - mit 45 Treibglieder und 1,3 mm Ausschau halten. 13,5 euro pro Kette ist aber schon viel, guck doch mal im Auktionshaus :roll:
 
Thema: Welche Kettensäge?
Zurück
Oben