Welche Kettensäge für meine Zwecke?

Diskutiere Welche Kettensäge für meine Zwecke? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin am Überlegen mir eine Kettensäge zuzulegen. Jedoch weiss ich nicht was ich da kaufen soll. Die Kettensäge soll dazu dienen Äste und...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo,
bin am Überlegen mir eine Kettensäge zuzulegen. Jedoch weiss ich nicht was ich da kaufen soll. Die Kettensäge soll dazu dienen Äste und Stämme in 30cm Stücke durchzutrennen. Das Holz soll als Kaminholz dienen. Jedoch mit der Handsäge wird es mir zu schwer...Ich habe allerdings nicht die grösten Finanziellen mittel dafür und werde nicht auf ein Profigerät zurückgreifen können. Der Finanzielle Preisrahmen liegt bei mir so um die 150 Euro...das ist nicht grad viel, aber mehr geht im Moment leider nicht....

Was kann ich denn für diesen Betrag am besten kaufen?
 
Wo soll denn das Holz gesägt werden?
Elektro- oder Benzinsäge?
Für Zuhause stellst du dich mit einer E-Säge günstiger, hat auch kaum Wartungsaufwand und günstiger in der Anschaffung.
 
in erster linie zu hause...wenn ich es wirklich im wald klainschneiden muss weil die stämme zu schwer oder zu gross sind dann würde ich mir für 2 std. oder so eine maschine ausleihen und dann zuhause mit einer E-Säge weiter bearbeiten...

was wäre denn eine gut wahl an einer E-Kettensäge?
 
Würde mal sagen, bei einer E-Kettensäge kommt´s eher auf die Motorleistung an...der Hersteller ist meines Erachtens zweitrangig.Bin zwar kein Freund von Baumarktwerkzeug aber eine Elektrosäge kann man auch da kaufen. Ich würde mal nach einer Dolmar schauen, ist Makita. Versuchs mal über eine Anzeige im Wochenblatt...kostet zwar, bringt aber manchmal gute Ergebnisse.
 
Hallo
dein budget ist wiklich klein :wink:
Gebrauchtware birgt risiken, vorallem wenn man sich nicht auskennt-
reparaturen können teuer werden-bei neuware gibt es zumindest garantie-die dolmar Ps34 ist oftmals günstig zu bekommen OBi 169,-
das ist wenigstens ne markenware mit Händlernetz-
allerdings ist das auch nur ein brennholzschnipsler
 
soloornothing schrieb:
Hallo
dein budget ist wiklich klein :wink:
Gebrauchtware birgt risiken, vorallem wenn man sich nicht auskennt-
reparaturen können teuer werden-bei neuware gibt es zumindest garantie-die dolmar Ps34 ist oftmals günstig zu bekommen OBi 169,-
das ist wenigstens ne markenware mit Händlernetz-
allerdings ist das auch nur ein brennholzschnipsler

Er fragte nach einer Elektrosäge, die PS34 ist aber ne Benzin!
Wenn würde ich eine ES-172 A von Dolmar nehmen 1,8kW und 40er-Schwert liegt zwar etwas über den 150.- , aber dafür was ordentliches.
 
Thema: Welche Kettensäge für meine Zwecke?
Zurück
Oben