Welche Kette ist am geeignetsten????

Diskutiere Welche Kette ist am geeignetsten???? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle hier zusammen. Ich möchte in nahrer Zukunft unseren Dachstuhl erneuern. Leider hat der Vorbesitzer die ganze Innerverkleidung für die...
T

TimoP

Guest
Hallo alle hier zusammen.

Ich möchte in nahrer Zukunft unseren Dachstuhl erneuern. Leider hat der Vorbesitzer die ganze Innerverkleidung für die Ewigkeit festegenagelt. Daher kann ich leider nicht ausschließen dass beim herunternehmen des Dachstuhls uns auch mal ein Nagel in die Quere kommt. Daher wollte ich mal wissen welche Ketten sind für so eine Arbeit am geeignetsten und woher man solche Ketten am günstigsten bekommt. Schon im vorab vielen Dank für eure Auskunft.

Mfg

Timo
 
So viel ich weiß gibts fast nur Ketten für Holz. Die Firma Stihl hat ja so eine Rettungssäge im Programm, dessen Kette kann auch Metall schneiden kann. Allerdings kostet diese Kette so viel ich weiß ca. 290€. (Wenn Preis nicht zutrifft bitte korrigieren)
Da wäre es vll besser wenn du dir eine Elektosäge von Bosch, B&D (Z.B. Alligator) mit Sägeblättern kaufst. Da würdest du mit Spezialsägeblättern sicherlich um einiges billiger wegkommen. (Diese Variante mit dem Alligator besitzt ich selbst, und es funkit ganz gut)
Gruß
 
Hallo!

Ich kann Dir leider auch nur sagen, dass eine MS zum Sägen von Holz gebaut wird. Nägel oder sonstiges vertragen die Ketten gar nicht.
Die einzige Möglichkeit die ich Dir raten kann, beobachte die Balken und wenn Du Dir sicher bist, daß kein Nagel darin ist schneide. Ansonsten lese mal
"Suche Erfahrungsberichte mit Hartmetallketten" !!

Gruß Hubbel!
 
Frederik schrieb:
So viel ich weiß gibts fast nur Ketten für Holz. Die Firma Stihl hat ja so eine Rettungssäge im Programm, dessen Kette kann auch Metall schneiden kann. Allerdings kostet diese Kette so viel ich weiß ca. 290€. (Wenn Preis nicht zutrifft bitte korrigieren)
Da wäre es vll besser wenn du dir eine Elektosäge von Bosch, B&D (Z.B. Alligator) mit Sägeblättern kaufst. Da würdest du mit Spezialsägeblättern sicherlich um einiges billiger wegkommen. (Diese Variante mit dem Alligator besitzt ich selbst, und es funkit ganz gut)
Gruß

Der Preis von 290€ für die Kette ist falsch. Es handelt sich dabei um ein komplettes Nachrüstset für die Sägen der STIHL MS440 & 460 Baureihe. Eine einzelne Duromatic-Kette ist deutlich günstiger. Das Set beinhaltet einen Schwertschutz mit zusätzlichem vorderen Handgriff , die Kette und einige Kleinteile. Generell ist eine solche hartmetallbestückte Kette nicht zum sägen von dickem Metall , sondern zum Beispiel zum aufsägen von Dachhaut (Flachdach) also für Blechdächer und ähnliche dünne Dächer gedacht wie sie meist in Industrieanlagen vorkommen. Das gleiche gilt für entsprechende dünne Wände.

Übrigens gibt es für denselben Zweck auch von Dolmar eine solche Kette und eine Art Doppelrolle zum montieren auf der Sägeschiene.
 
Thema: Welche Kette ist am geeignetsten????

Ähnliche Themen

M
Antworten
32
Aufrufe
2.392
malocher
M
M
Antworten
3
Aufrufe
3.563
Trabold
T
T
Antworten
2
Aufrufe
1.768
the_black_tie_diyer
T
H
Antworten
16
Aufrufe
12.832
baerle59
B
Zurück
Oben