Welche Heckenschere wäre für mich die Richtige?

Diskutiere Welche Heckenschere wäre für mich die Richtige? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe 2 Grundstücke, dass eine ist von einer 130 m langen und 2m hohen Ligusterhecke eingefriedet, auf dem zweiten befindet sich eine...
E

eppi

Guest
Hallo,

ich habe 2 Grundstücke, dass eine ist von einer 130 m langen und 2m hohen Ligusterhecke eingefriedet, auf dem zweiten befindet sich eine 150m lange und 3m hohe Lebensbaumhecke sowie eine Hecke aus Mischgehölzern (ca 50m lang und 3m hoch).
Ich habe diese Hecken bislang mit einer Heckenschere aus dem Baumarkt für ca 50€ geschnitten. Mit Leiter, Rüstung usw :oops:
Nun möchte ich das nicht mehr. Ich will was Besseres.
Hat jemand Erfahrungen mit einer Heckenschere mit Teleskop?
Was würdet Ihr empfehlen?

Danke schonmahl im Voraus.

Eppi
 
Etwas in der Art der HL 75 von Stihl. Dieses Gerät nutzen wir selber seit ca. einem Jahr, als Ergänzug zu einer normalen Heckenschere und sind sehr zufrieden. Diese Maschine eignet sich zum Konturenschneiden ebensogut wie für verwachsene Buchenhecken oder Thujas.
 
Bei den Heckén wirst du wohl nicht mit einer Maschine allein auskommen.
Maschinen wie die HL 75 sind eine praktische Hilfe für hohe Hecken. Zum Schneiden der unteren Seiten und normaler Hecken sind sie jedoch viel zu unhandlich.
Um eine normale Heckenschere mit Elektromotor oder Benzinmotor kommst du wahrscheinlich nicht herum.
 
Beachte die Antwort von Herrn Losch, dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Hallo,

danke für die guten Tipps!
Ich werde mir eine HL 75 oder eine ähnliche Maschine anschaffen.
Zusätzlich wird es für die Seiten und den unteren Bereichen meine Alte noch tun.
Zwei neue Maschinen kann ich mir dieses Jahr nicht leisten.
Ich habe schon mahl bei Ebay gestöbert, aber ich trau mich nicht so richtig.

Gruß Eppi

Solltet Ihr mahl Interesse an einen Urlaub in MV haben, besucht mich unter www.ferienhaus-grambzow.de
 
Maschinen wie die HL 75 sind noch nicht so lange auf dem Markt.

Mein Rat:Lass die Finger weg von der Bucht.

Fahre lieber jeden Motorgerätehändler in der Gegend ab, egal welche Marke er verkauft, da hast Du mehr von.
 
Thema: Welche Heckenschere wäre für mich die Richtige?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Ranttanplan
R
B
Antworten
2
Aufrufe
947
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.339
Ente3000
E
D
Antworten
5
Aufrufe
1.530
dampflok
D
Zurück
Oben