Welche Elektro Kettensäge ?

Diskutiere Welche Elektro Kettensäge ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Welche Elektrokettensäge kann man zum Brennholz sägen empfehlen. Ich bräuchte die um die Stücke bei mir im Garten zuzusägen und wegen der...
B

Bastel-Ralle

Registriert
05.11.2006
Beiträge
532
Welche Elektrokettensäge kann man zum Brennholz sägen empfehlen.
Ich bräuchte die um die Stücke bei mir im Garten zuzusägen und wegen der Lautstärke sollte es eine Elektro sein.

Welche taucht was?

Wie gut ist die von Makita auf Makita könnte ich Rabatt bekommen. Was ist mit den grünen Bosch.
 
Makita ist baugleich mit Dolmar und somit im Topbereich, grüne Bosch halte ich für Spielzeug. Ich habe jetzt fast alle durch und bin wieder bei Stihl ( E14 gebraucht für 'nen fuffi ) gelandet. Die ist m.M.n. am handlichsten, die 1,4 Kw reichen mir völlig und die Technik ist bewährt und robust ...
 
neumeister schrieb:
Makita ist baugleich mit Dolmar und somit im Topbereich, grüne Bosch halte ich für Spielzeug. Ich habe jetzt fast alle durch und bin wieder bei Stihl ( E14 gebraucht für 'nen fuffi ) gelandet. Die ist m.M.n. am handlichsten, die 1,4 Kw reichen mir völlig und die Technik ist bewährt und robust ...

Dito,die E14 ist ne tolle Säge,läuft bei uns schon seit
10 Jahren ohne Probleme...

Bei den Markengeräten (Dolmar,Stihl ect.) kannste
eigentlich nicht viel falsch machen.
 
STIHL oder Dolmar. Selbst die billigsten E-Sägen dieser Hersteller sind bei Hausgebrauch nicht überfordert und erbringen gute Schnittleistungen.
 
Hallo

habe selber eine Dolmar ES3, die hat mein Vater vor ein paar Jahren in einem Baumarkt gekauft.
Die Säge hat 1400Watt.
Wenn die Kette scharf ist, kann man damit halbwegs ordentlich sein Holz klein bekommen.
Habe letztes Jahr mal mit der Aldi E-Kettensäge ( ~2000W) einen Baum abgesägt, ging besser als mit der Dolmar, allerdings weis ich nicht wie es da mit der Langzeithaltbarkeit aussieht, aber Bäume kleinsägen kann man damit auch!!
Wenn die Säge aber regelmäßig benötigt wird, dann lohnt es sich eine Säge von einem bekannten Hersteller zu nehmen, für die man auch in einigen Jahren noch problemlos Ersatzteile bekommt.
Wenn man aber seinen Obstbaum im Garten jedes Jahr nur mal ausasten möchte, dann reicht auch die "billig" Fassung.

 
Thema: Welche Elektro Kettensäge ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.113
unicque
U
E
Antworten
40
Aufrufe
10.087
t´kuvma
T
V
Antworten
13
Aufrufe
5.159
vortex25
V
D
Antworten
20
Aufrufe
10.145
SchwarzeSonne
S
Zurück
Oben