Welche (E-)Kettensäge

Diskutiere Welche (E-)Kettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, welche Kettensäge würdet Ihr mir empfehlen, ich säge hauptsächlich am Hausgarten und brauche die Säge zum ausschneiden von...
Hallo, alle reden immer nur von SOLO, STIHL, DOLMAR... :wink:

:arrow: aber hattet ihr schon mal die HUSQVARNA 317 in der Hand? das ist eine Super Säge durch die Griff anrodunung wie bei einer Motorsäge hat man sie in jeder arbeitsposition in der Hand. Ich bin absolut begeistert von der Säge. Und wenn ihr dem HUSQVARNA Händler sagt das ihr anstatt einer STIHL die HUS. kaufen wollt dan macht er euch auch einen Spitzen Preis. Mein Bekannter hat 165€ locker machen müssen (UVP 189€).
 
BlackForest Holzer schrieb:
Hallo, alle reden immer nur von SOLO, STIHL, DOLMAR... :wink:

:arrow: aber hattet ihr schon mal die HUSQVARNA 317 in der Hand? das ist eine Super Säge durch die Griff anrodunung wie bei
..........................
Also meine Uralt-Stihl E 14 hat auch eine Griffanordnung wie eine Motorsäge und die neuen Modelle ebenfalls.
BlackForest Holzer schrieb:
................ hat 165€ locker machen müssen (UVP 189€).

Das sind exakt 12,7 % :!: Was ist daran das Besondere :?:

MfG
 
bei uns in der Gegend ist das schon eine besonderheit von einem Husqvarna Händler mehr als 10% zu bekommen.

und nochmal zu griff wenn du nicht so genau nach rechnen würdes und lieber mal die sägen in die hand nehmen dan würdest du merken das bei den neuen stihl sägen die griffanordung anderst ist als früher. der griff geht nur bis zur hälfte über den motorblock und seitliches greifen der e-säge ist auch nur bedingt möglich.

darum haben die meisten carver auch husqvarna e-sägen :!:
 
@h.gürth wie von blackforest schon gesagt: Die Griffanordung der Husqvarna E-Sägen ist eine andere bzw. bessere als bei den meisten anderen Sägen. (geh mal zum Husqvarna Händler und nimm sie in die Hand :wink:) Wegen des Preises lässt sich streiten aber 165€ ist schon kein schlechter Preis
 
Timberjack schrieb:
@h.gürth wie von blackforest schon gesagt: Die Griffanordung der Husqvarna E-Sägen ist eine andere bzw. bessere als bei den meisten anderen Sägen.

Dass die Griffanordnung eine andere ist, ist durch den längs bauenden Motor bedingt. Hier liegt die Drehachse in der Maschinenmitte wodurch der Griff bis zur Gehäuseseite geführt werden muss.
Bei Stihl ist der Motor quer angeordent und der Griff mittig über dem Schwerpunkt = Motor angeordent.
Also was solls ?
 
Um Deiner Signatur nicht alle Ehre zu machen, nimm die Husquvi mal in die Hand. Durch den fast umlaufenden Griff sind Schnitte mit waagerechtem Kettenblatt besser möglich als bei ( fast ) allen anderen Elektrosägen. Da wurde mal an den Benutzer gedacht, nicht nur an den Hersteller ...
 
Ist natürlich ein Argument, aber wofür wird denn hauptsächlich solch eine E-Säge eingesetzt ? Aus meiner Sicht doch eher um irgendwelche Hölzer abzulängen wohl weniger für einen Fällschnitt.
 
Das war ja sehr ergiebig!

Also Obi mag ich wirklich nicht - denn die OBI Märkte waren bei mir wirklich immer garantiert bedeutend teurer als das Bauhaus!
Und die Hausmarke von denen...naja.

Baumärkte sind für solche Dinge meiner Meinung nach eh nicht empfehlenswert - braucht man eine Fachberatung wird meistens eh nur aus dem Prospekt oder vom Karton abgelesen....kann ich selber :wink:

Selbst z.B. Schrauben in kleinsten Mengen kaufe ich beim Fachhändler - es ist viel billiger - und man bekommt genau die Menge die gebraucht wird und oft noch eine bessere Qualiät und Auswahl.

Ich gehe auch lieber zum Fachändler um Maschinen zu kaufen (welcher am besten auch noch repariert und deshalb die Maschinen in- und auswendig kennt).
Im Preis sind die oft nicht teurer als die großen Baumärkte.
Also ich werde mir nun mal die Stihl- und die Dolmarsägen anschauen - die hatte ich auch schon im Auge, aber war mir nur nicht ganz sicher.

Viele Grüße,

Marcus
 
Es geht doch auch ganz einfach danach einen höheren Kaufpreis zu bezahlen und dann länger was vom Gerät zu haben daher mein verweis zur 614
 
Thema: Welche (E-)Kettensäge
Zurück
Oben