Welche Bosch oder Duss ist vergleichbar mit der Hilti te 72

Diskutiere Welche Bosch oder Duss ist vergleichbar mit der Hilti te 72 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - die machiene sollte auch so lange halten wie die te 72 :D
H

Hummel30

Registriert
24.04.2005
Beiträge
6
die machiene sollte auch so lange halten wie die te 72 :D
 
Hi,

Bezogen auf die aktuelle Produktion von Duss schwanke ich zwischen der PX76 und der PX96. Die PX76 ist etwas leichter, die PX96 etwas schwerer als die TE 72. Was die Leistung angeht liegen beide Maschinen deutlich über der TE 72, da wäre die PX46 schon mindestens ebenbürtig - bei fast dem halben Gewicht. Wenn ich heute was Neues kaufen würde käme mir wahrscheinlich die PX76 ins Haus.

Was die Haltbarkeit angeht hatte Duss immer einen herausragenden Ruf - nicht zuletzt auch weil die die Maschinen teilweise über Jahrzehnte gebaut haben ohne Änderung, so war es im Fall der Fälle auch nie ein Problem, Ersatzteile zu bekommen.

Von Bosch verstehe ich zu wenig.

Gruss
Markus
 
hi

ich würde bei duss die px76 liet sehr gut in der hand ist nicht zu schwer haltbarkeit ist sehr gut wie bei duss üblich sie bohrt bis 80mm in beton oder bis 150mm mit bohrkrone 8,5J schlagstärke ist auch gut kostet aber leider im set 1080 ohne steuer
 
Wollte mir eigentlich eine gebrauchte Kaufen da ich sie nicht zu oft im gebrauch habe. Hätte mir auch gern wieder eine TE72 gebraucht geholt , aber nicht für den preis von über 400€, würde für eine gleichwertige duss oder Bosch mit SDS max höchstens 250 -280 € ausgeben.

Was könnt ihr mir empfählen ?

Danke
 
Wie gesagt, von Bosch versteh ich nix.

Die Leute die ich kenne die mit Duss arbeiten würden die Maschine nicht hergeben, meistens haben die die schon seit Jahren und da scheint so eine Philosophie zu sein dass man eine Duss nicht verkauft sondern beerdigt.

eBay wäre eine Möglichkeit, aber da weiss man nicht was man kriegt.

Die neueren Duss aus der PX-Serie sieht man da aber auch eher selten.

In ebay gibts gerade was neues von Hitachi für schmales Geld http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32263&item=5971242292&rd=1

Gruss
Markus
 
hi


für den preis bekommst du bei ebay keine weder duss noch bosch da z.b GBH 5-40 DE da kannst du mehr glück haben wenn z.b eine baufirma in deiner nähe pleite geht da bekommst du so eine maschine günstiger
 
Thema: Welche Bosch oder Duss ist vergleichbar mit der Hilti te 72

Ähnliche Themen

Zurück
Oben