Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung

Diskutiere Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wer hat positive Erfahrungen mit "Billig"-Elektrowerkzeugen &-Handwerkzeugen gemacht? Welche Werkzeuge übertrafen die Erwartungen in...
Parkside 12v Akkuschrauber. 2018er Modell mit den alten ganz roten Akkus.
Top Teil, hat schon sehr viel mitgemacht. Nach Kauf wurde er beim Fliesenkleber Rühren übelst geschunden, seitdem für normale Sachen verwendet.
Ich hatte auch noch den 12 Volt Schlagschrauber dazu gekauft, der hat mich aber wegen dem langsamen Schlagwerk nicht überzeugt. Mit 300NM geknackte Schrauben konnte er aber lösen, zumindest meiner. Andere hatten da wohl kein Glück.

Wirklich begeistert war und bin ich von diversen günstigen Plasmaschneidern.
Angefangen mit einem 130€ Noname Teil ,,Cut 50“
Mit einem AG60 Schlauchpaket gepimpt, hat der recht gute Ergebnisse geliefert, war aber wirklich Billig verarbeitet und hatte keinen Stecker…mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Dann kam vor fast 3 Jahren ein Stahlwerk Cut 100. Der wird zwar mittlerweile fast nur noch für grobe Arbeiten bzw Schrottbrennen verwendet, aber er läuft gut. P80 Verschleißteile bekommt man billigst in der Bucht. Ich muss dazu sagen, das man bei dem Preis aber auch etwas geboten bekommen sollte…
Wirklich Billig war der kleine Parkside pps40 von Lidl. Neu für 80€ bei Kleinanzeigen entdeckt. Dazu noch für 30€ das fake Pilot Schlauchpaket von Parkside dazu gekauft.
Eins der wenigen Billigwerkzeuge die ich weiter empfehlen würde.
8-10mm Qualitätsschnitt ist möglich.
Trennschnitt 14-16mm
Meiner Meinung bekommt man hier mehr für sein Geld, als bei der ,,Marke“ mit den weißen Geräten.

Gruß Daniel
 
Er wird wohl EWM gemeint haben. :glaskugel:

PS
 
Moin
Das war Absicht diese Marke nicht zu nennen…
EWM ist damit nicht gemeint, die Ordne ich auch nicht als Billigwerkzeug ein.
Hat schonmal jemand etwas Negatives über die gelesen? :wink:

Gruß Daniel
 
Ok.
Stahlwerk hatte ich mit ihrem aktuellen Design nicht auf dem Schirm.
Die hatte ich rot und/oder blau verortet.

PS
 
bei Stahlwerk finden sich viele Geräte, die denen billiger China-Geräte arg gleichen. Ich vermute, die lassen zum größten Teil typische Chinageräte mit ein paar netten, wertigen (optischen) Extras und/oder technischen Details fertigen und importieren dann en masse
 
Seit 2021 habe ich den 12 V Akkuschrauber von Parkside im Einsatz. War damals mein erstes 12V-Gerät. Bin absolut zufrieden damit: klein, leicht, handlich, Leistung absolut ausreichend. Ich nutze das Gerät zuhause und in 2 Gärten, für alles, was halt so anfällt. Also wöchentlich im Einsatz. Mittlerweile ist noch die Brushless-Version dazu kommen, genauso gut. Durch das abnehmbare Bohrfutter kommt man doch an viele Stellen endlich richtig ran, wo die großen 18 V Teile das Nachsehen haben… Und damals für ca. 30 € im Set, da musste ich nicht überlegen. Der Brushless war etwas teurer; aber wenn ich einen Tag lang irgendwas mit Holz im Garten baue, bohre und schraube ich am liebsten nur mit den beiden "Kleinen"!

Kurz nach dem Schrauber habe ich noch in deren 12 V System die Astsäge und später die kleine Kettensäge (Gehölzsäge) dazu geholt: beide haben jetzt 2 Garten-Saisons hinter sich und machen total Laune bei der Arbeit. Absolut handlich zum Entasten, Bäume beschneiden etc.

Im Sommer 2021 wollte ich dann mal den 40 V Rasenmäher von Parkside probieren, weil der grad im Angebot war. Hier hatte ich wirklich Zweifel, ob ein Akku-Rasenmäher was leistet und ob ein Gerät einer Billigmarke dann noch was taugt. Daher hatte ich vermutet, dass er 1 oder 2 Wochen später zurück geht… Denkste! Das Teil liefert in einem 1000 m2 Garten mit nicht sehr ebenem Boden/Rasen eine super Leistung ab, auch bei nassem Gras. Der hat sogar einen Brushless-Motor und gibt mehr Leistung ab, wenn sie gebraucht wird (Auto-Modus). Vor allem ist das Teil viel leichter und einfacher zu handhaben als der alte, vom Vorbesitzer übernommene Benziner (inzwischen ausrangiert & verkauft). Da hab ich nach mehreren Einsätzen echt gestaunt, was so ein Akkugerät grundsätzlich leistet. Und: ich hab nicht mehr die Lautstärke und den Gestank des Benziners… Ich komm nach Feierabend in den Garten im Sommer, Akkus rein, nach ca. 1 Stunde bin ich fertig. Und gut! Akkus werden zuhause aufgeladen. Fertig.
Natürlich wurde am „Chassis“ hier und da etwas gespart, was Radaufhängung usw. betrifft. Aber ich versuche alle meine Geräte, auch die Preiswerten, ordentlich zu behandeln und notfalls kann man da auch nach-verstärken (gibt’s auch irgendwo ein YouTube Video zu…).

Bin mit allen Geräten sehr zufrieden, alle genannten haben meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Natürlich ist vieles von Parkside auch so „la-la“ oder halt echt Schrott (gerade auch deren „Kleinkram“ oder viele Handwerkzeuge, da am besten die Finger davon lassen!), aber sie haben einige Geräte in den beiden Akkusystemen (20 V u. 12 V), die für mich als Privatanwender klaglos ihren Dienst verrichten.

Letztlich passt für mich das Preis-Leistungsverhältnis bei den genannten Geräten: ich sehe nicht ein, warum ich etwa den 12 V Bosch-Schrauber für das 3-4 fache kaufen sollte – wohlgemerkt für meine Einsatzzwecke (Freizeit, Hobby, Garten, Basteln…).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste war mal eine billo Breaker Bar direkt aus China, da ist Eisen dann wohl einfach nur Eisen...
 
Kennt ihr HOREX WERKSTATT von YouTube. Der hat auch Werkzeugtests mit Billigwerkzeugen aus China gemacht. Super lustig und interessante Ergebnisse
 
Warte mal ab, bis es 10 Beiträge sind...
 
Thema: Welche "Billig"-Werkzeuge übertrafen die Erwartung

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
4.673
RobMX246
R
B
Antworten
37
Aufrufe
54.235
Bastelkönig
B
B
Antworten
13
Aufrufe
40.581
Barkeeper
B
H.-A. Losch
Antworten
15
Aufrufe
14.693
Thomas.B
T
Zurück
Oben