Welche Akku-Heckenschere kaufen?

Diskutiere Welche Akku-Heckenschere kaufen? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Tach zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Akku-Heckenschere zuzulegen, weil ich keine Lust mehr auf den ganzen Kabelkram habe...
V

vrunk

Guest
Tach zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir eine Akku-Heckenschere zuzulegen, weil ich keine Lust mehr auf den ganzen Kabelkram habe (also Faulheit :roll: ).

Im Netz ist sehr wenig an Informationen zu finden. Wer kann mir weiterhelfen und mir von seinen Erfahrungen erzählen? Sind Akku-Heckenscheren nur Spielzeug und nur für den Beschnitt von kleinen Lebensbäumen geeignet, oder kann man damit auch eine normale Hecke (bitte fragt nicht nach der Art :oops: ) der Größe 8m x 2m x 70cm schneiden?

Erschwerend kommt hinzu, daß ich auch nicht so viel Kohle ausgeben will. Ich habe mir daher zwei eBay-Angebote ausgeguckt:
1.) Black & Decker GTC 410 (12V - 1,2 Ah)
2.) Ryobi/Homelite CHT-1445 (14,4V - 1,7 Ah)

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem Kohlenpott
Frank


P.S.: Da diese Anfrage sowohl in den Bereich "Gartengeräte" als auch in den Bereich "Akkuwerkzeuge" passt, habe ich sie vorsichtshalber mal in beide Foren eingestellt.
 
Bei der Heckengröße käme eigentlich höchstens die Brill Heckenschere mit externem Akku in Frage.

Zuerst einmal kommt es aber darauf an, was für eine Hecke das ist. Wichtig ist vor allem die maximale Astdicke, die du schneiden musst.

Bei 70 Zentimeter Dicke der Hecke sollte es im Idealfall eine Heckenschere mit 70 Zentimeter langem Schwert sein. Die gibt es aber als Akku-Heckenschere nicht. Außerdem müsstest du bei den meisten Modellen wohl mindestens einen Zweitakku mit einkalkulieren, wenn du die ganze Hecke auf einmal schneiden willst.
 
Thema: Welche Akku-Heckenschere kaufen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Ranttanplan
R
B
Antworten
2
Aufrufe
947
eTOL
E
D
Antworten
14
Aufrufe
3.339
Ente3000
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.117
hansdruck
H
Zurück
Oben