Wechsel der Kolbenringe AV 050

Diskutiere Wechsel der Kolbenringe AV 050 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, wollte wissen ob man als normal technisch Begabter Kolben und Kolbenringe an einer AV 050 wechseln kann, oder brauch man dafür spezielles...
C

centralin

Registriert
14.02.2006
Beiträge
22
Ort
Nordsee
Hallo,
wollte wissen ob man als normal technisch Begabter Kolben und Kolbenringe an einer AV 050 wechseln kann, oder brauch man dafür spezielles Werkzeug. Vielen Dank.
 
Hallo, folgende Merkmale treten auf:
1. Leistungsverlust
2. max. Drehzahl liegt bei 8300 Umdrehungen
3. sehr hoher Spritverbrauch
4. feuchter bis nasser Auspuff
5. Vergasermembrane erneuert
6. Zündanlage kontrolliert ist OK
7. Umbau auf elektronische Zündung, selbes Problem
8. scharfe Kette :P :)
 
Hallo,erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Also, den Kompressionstest konnte ich nicht machen, da das Gerät nicht in das Gewinde passt. Griffstück ist im weg. Das wiederrum mit dem Gehäuse verbunden ist. Wieviel Spiel dürfen die Kolbenringe zum Zylinder haben?
Gibt es denn andere Kompressionsmessgeräte die eventuell auf die 050 passen ?
 
centralin schrieb:
Hallo,erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Also, den Kompressionstest konnte ich nicht machen, da das Gerät nicht in das Gewinde passt. Griffstück ist im weg. Das wiederrum mit dem Gehäuse verbunden ist. Wieviel Spiel dürfen die Kolbenringe zum Zylinder haben?
Gibt es denn andere Kompressionsmessgeräte die eventuell auf die 050 passen ?
Es gibt bestimmt auch für die 050 passende Kompressionsprüfgeräte. Ich selbst habe eines mit einem Schlauch am Gewinde der dann zum Manometer führt , damit ist man fast immer in der Lage , den Prüfer einzuschrauben.

MfG , Hellwig 8)
 
Thema: Wechsel der Kolbenringe AV 050
Zurück
Oben