Wasserabscheider? Wie montieren?

Diskutiere Wasserabscheider? Wie montieren? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend/Morgen, ich bin hier neu in dem Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe schon zwei Baumarkt-Mitarbeiter belästigt, jedoch...
L

lavao

Registriert
04.11.2013
Beiträge
8
Ort
NRW
Guten Abend/Morgen,

ich bin hier neu in dem Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe schon zwei Baumarkt-Mitarbeiter belästigt, jedoch konnten die mir nicht wirklich weiter helfen.. die haben mir alles nur abgenickt und selbst als ich mir selbst wiedersprach, sagten sie ich hätte recht und solle es so machen :/
Es ist ein bisschen viel Text, aber ich hoffe Ihr habt ein bisschen Zeit :)
Also: ich habe einen Scheppach HC54 Bj. 2013 bestehend aus einem 50L Kessel und einem Kompressörchen oben drauf. Natürlich ist der nicht der Stärkste, aber für meine Zwecke perfekt.
Hauptanwendungszweck ist arbeiten am Auto, dh. Schlagschrauber (momentan noch ein günstiger, bald aber ein Hazet 9012 SPC), Druckluft-Ratsche und manchmal Winkelschleifer (selten Meißelhammer). Lackieren werde ich nicht.. dafür ist der Kompressor mit dem Kessel aber auch viel zu klein.

So, zum Schutze meiner Werkzeuge würde ich gerne einen Wasserabscheider mit Filter dazwischen schalten, jedoch habe ich einige Fragen und komme nicht weiter.. und zwar geht es um folgendes:
Vom Kessel hoch zum Druckschalter geht ein 1/4 Rohr hoch und am Druckschalter ist per 1/4 Zoll ein kleiner Druckminderer dran, an welchem dann über 1/4 eine Druckluftkupplung dran hängt.
Bisher habe ich mein Werkzeug immer mit einem 10 Meter (9mm Innendurchmesser) blauen Gewebe-Schlauch verbunden (mit Stecknippel und Kupplung). Das funktionierte bisher echt super.
Da ich den neuen Schlagschrauber aber nicht mit Wasser und Dreck in der Luft zerstören möchte, will ich mir einen Filter anschaffen.
So, als Wasserabscheider und Filter soll es dieser hier werden:
eBay-Link