Waschmaschine pumpt nicht ab!!!!

Diskutiere Waschmaschine pumpt nicht ab!!!! im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Ich habe mir Anfang 2002 eine Waschmaschine (EBD WA 2113 Easy) gekauft und war immer sehr zufrieden damit. Leider pumpt sie nicht mehr ab. Seit...
H

Hanna

Registriert
02.06.2005
Beiträge
3
Ort
München
Ich habe mir Anfang 2002 eine Waschmaschine (EBD WA 2113 Easy) gekauft und war immer sehr zufrieden damit. Leider pumpt sie nicht mehr ab. Seit ein paar Wochen war die Wäsche nur ziemlich feucht, wenn sie aus der Maschine kam, seit gestern steht das Waschwasser auch 5 cm in der Trommel. Das Flusensieb ist gereinigt, wenn ich durch den Wasserablassschlauch Wasser aus dem Hahn einlasse und ich vorne die Wartungsklappe bei entferntem Flusensieb öffne, läuft das Wasser problemlos durch... Ich habe (natürlich bei gezogenem Netzstecker!) hinten die die Maschien mal geöffnet und konnte natürlich auf den ersten Blick nichts sehen, außer, dass auf der Rückwand braune Staubablagerungen zu sehen sind.
Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, einen Handwerker möchte ich nur im Notfall rufen. Danke schon im Voraus! Winken
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.368
Ort
Gauting bei München
Hallo,
kontrolliere mal den Ablaufschlauch, ist der fest am Syphon angeschlossen, geknickt, verlegt etc.?
 
H

Hanna

Threadstarter
Registriert
02.06.2005
Beiträge
3
Ort
München
Hallo,

mit den Schläuchen ist alles in Ordnung, wenn ich in den Abflussschlauch Wasser fülle, fließt das Wasser problemlos durch, der Schlauch ist weder geknickt, noch muss das Wasser zu weit nach oben abgepumpt werden. Kann es sein, dass ein kleines elektronisches Teil, dass die Pumoe antreibt oder so defekt ist? Und kann mir jemand im Notfall einen guten Handwerker im Raum München empfehlen, der sowas macht?
Aber vielen Dank für die Antwort, Hanna
 
H

Hanna

Threadstarter
Registriert
02.06.2005
Beiträge
3
Ort
München
Hallo,

ich muss noch einen Nachtrag machen. Nachdem ich die Schläuche kontrolliert habe etc., habe ich beschlossen, die Maschine nochmall laufen zu lassen und dann eben manuell das Wasser wieder abzulassen. Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ganz am Anfang, wenn das Programm startet, die Maschine merkwürdig knisternde Geräusche von sich gibt und das Programm auch nicht so "rund" läuft wie es sollte.
 
S

stromdesigner

Registriert
07.06.2005
Beiträge
7
Ort
Nienhagen
:D Du solltest einmal Die Pumpe ausbauen(!Vorher Netzstecker ziehen!)In der pumpe befinden sich oft Kleinteile(Geld,Haarklammern,Schrauben, Nägel usw.) Die Pumpe kann leicht geöffnet werden. Wenn sich das Schaufelrad einwandfrei bewegen lässt ist sie i.O.
 
Thema: Waschmaschine pumpt nicht ab!!!!

Ähnliche Themen

Waschmaschine/Trommel dreht nicht mehr_Siemens WM14E490/03

Siwamat 6142 pumpte nicht ab, jetzt passiert gar nichts mehr

Siemens A14-16 pumpt nicht ab

Gorenje WA50140 pumpt nicht mehr ab?

Waschmaschine pumpt nicht ab ... wie löse ich den Schlauch?

Oben