Waschmaschine privileg 9115 pumpt nicht ab, 2 Jahre alt

Diskutiere Waschmaschine privileg 9115 pumpt nicht ab, 2 Jahre alt im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Mitten im Programm hört sie auf und die Fehlermeldung, spülen E20 blinkt, soll heißen, Fehler beim...
B

Bernd1

Guest
Hallo,
meine Waschmaschine pumpt nicht mehr ab. Mitten im Programm hört sie auf und die Fehlermeldung, spülen E20 blinkt, soll heißen,
Fehler beim Abpumpen. Habe alles gemacht was im Heft stand.
Fluselsieb, Syphonanschluss, Schlauch nicht über ein Meter oder geknickt; alles nicht der Fall.

Da sie erst knapp über 2 Jahre (was für eine Schande) hätte sonst noch Garantie, wird es wohl nicht die Pumpe sein, oder..
Ich habe hier gelesen, hinterm Flusensieb soll die Pumpe sein, bei mir leider nicht. Kennt einer die Maschinen und kann mir helfen.

Danke und Gruß
Bernd1
 
Hallo, leider kenne ich die Maschine nicht,
der Fehlercode müsste in der Betriebsanleitung beschrieben sein.
Läuft die Pumpe nicht oder wird die Maschine nicht leergepumpt?
Wenn du das Flusensieb rausnimmst, ist dahinter kein Rotor von der Pumpe zu erkennen? Überprüfe nochmal den Ablaufschlauch, also abschrauben und mit einem Trichter Wasser einfüllen!
Teile und Auskunft bekommst du beim Quelle hauseigenen Kundendienst Profektis
 
Hallo Alfred,
man hat mir schon in einem anderen Forum geholfen. Und zwar sollte ich ersteinmal den Schlauch aus der Wand nehmen und in einem Eimer stecken. Danach lief das Wasser wieder ab.

Habe nun den Schlauch nochmal gekürzt und es klappte.
Schlauch war vorher auch nicht lang, aber anscheinend lag es daran, das er einfach ganz kurz sein muß.

danke auch.

Bernd1
 
Thema: Waschmaschine privileg 9115 pumpt nicht ab, 2 Jahre alt
Zurück
Oben