Waschmaschine öffnen

Diskutiere Waschmaschine öffnen im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Mir ist ein Gegenstand hinter die Trommel geraten. Habe eine Bosch WFT 2830. Kann mir jemand sagen, wie man die öffnen kann? Habe sowas noch nie...
L

Luenefee

Guest
Mir ist ein Gegenstand hinter die Trommel geraten. Habe eine Bosch WFT 2830. Kann mir jemand sagen, wie man die öffnen kann? Habe sowas noch nie gemacht. Muss ich damit rechnen, dass mir Wasser entgegenkommt, auch nachdem ich das Wasser abgepumt habe?

Danke
 
in dem Forum bist du sicher gut aufgehoben.
Wasser wird dir noch aus dem Bereich der Pumpe entgegenkommen, hier liegt auch noch die Möglichkeit durch abschrauben des Schlauches von der Trommel zur Pumpe an den Gegenstand zu kommen ohne den Bottich öffnen zu müssen.
 
Kann ich damit viel kaputt machen? Woher erkenne ich denn von außen, wo ich was aufmachen kann? Der Gegenstand klemmt jedenfalls irgendwie fest.
 
leuchte mal mit einer Taschenlampe in die Trommel und versuche das störende Teil zu entdecken. Je nach Maschine musst du das Frontblech entfernen/öffnen um an den Bottich zu gelangen. Seitlich unten am bottich geht i.d.R. ein Faltenschlauch mit ca. 8 cm Durchmesser weg zur Pumpe, diesen enfernen und versuchen den Gegenstand zu bergen.
 
Thema: Waschmaschine öffnen
Zurück
Oben