Waschmaschine Miele Novo Eco

Diskutiere Waschmaschine Miele Novo Eco im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo. Meine Miele Novo Eco macht beim Drehen der Trommel Lärm, auch beim Drehen mit der Hand. Ich denke, es ist irgendwelches Werkzeug per...
R

Roger

Guest
Hallo.
Meine Miele Novo Eco macht beim Drehen der Trommel Lärm, auch beim Drehen mit der Hand.
Ich denke, es ist irgendwelches Werkzeug per Hosentasche in die Trommel und dann in den Botich hineingeraten.
Jetzt hängt es warscheinlich zwischen den Heizwendeln und berührt gleichzeitig die Trommel.
Um nicht noch mehr Beschädigungen zu verursachen habe ich die Maschine erst einmal stillgelegt.

Möglicherweise muss ich den Botich zum Entfernen des Fremdkörpers öffnen.
Und damit habe ich erstmal Schwierigkeiten, da ich bis jetzt nicht erkennen konnte, wie oder wo die Frontwand entfernt wird.

Währe dankbar für helfende Antwort(en).

Roger
 
Hallo,
normal kann man bei den Miele die Vorderfront wie eine Türe lösen und rumklappen, dann die Verschraubung vom Balg lösen und dann den Fremdkörper suchen.
Gruß
Alfred
 
genau da habe ich die Frage - ich habe irgendwann mal einen Monteur dabei beobachtet - kriege es aber nicht mehr zusammen WIE er das gemacht hat. Habe das Gefühl, irgendwo eine Schraube zu übersehen ! Muss ich nur 3 Tox lösen, oder auch die 12er Schlossschrauben hinter der Luke ?

Ansonsten ist es bei mir wohl weniger ein Werkzeug als eine Gürtelschnalle, die irgendwo Krach macht......
 
Hallo,
ich kenne das Modell nicht genau, aber im Prinzip Deckel runter (2 seitliche Schrauben, eine unter der Maschmittelschublade und eine unten bei der Pumpenklappem, dann noch die 3 10er Schrauben unter dem Bullauge. Der Faltenbalg ist dann mit im rießigen (Umfang) Schauchbindern festgemacht. Es kann dann aber immer noch schwierig sein das Teil rauszubekommen. wie gesagt deine Maschine kann etwas anders aussehen.
 
Thema: Waschmaschine Miele Novo Eco

Neueste Themen

Zurück
Oben