Waschmaschine locht

Diskutiere Waschmaschine locht im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo Miteinander, unsere Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 525 locht beim Waschen ab und an Wäschestücke. Die Löcher sind etwa Stecknadelkopf groß...
R

Reiner

Registriert
28.05.2004
Beiträge
220
Ort
Mittlerer Neckarraum
Hallo Miteinander,

unsere Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 525 locht beim Waschen ab und an Wäschestücke. Die Löcher sind etwa Stecknadelkopf groß. Ich habe schon beobachtet, dass die "Lochneigung" zunimmt, je voller die Waschmaschine beladen wird.

Die Trommel habe ich schon nach Fremdkörpern abgesucht, aber es findet sich keiner. Jetzt könnte es noch sein, dass der Gummi zwischen Trommel und Bullauge schon so hart ist, dass da die Wäsche eingeklemmt wird und durch die Drehbewegung Löcher in die Wäsche "genudelt" werden.

Denkt Ihr, dass an meiner "Theorie" vom harten Bullaugengummi was dran ist. Dann würde ich den nähmlich austauschen. Kostet allerdings 50 Teuros ! :shock: (Sind schon fast 10% einer neuen Wasche). Daher möchte ich vorher noch ganz gerne Euren Rat hören.

Vielen Dank

Reiner
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.487
Ort
Gauting bei München
Hallo Reiner,
hast du die Trommel schon mal innen abgefühlt ob an einem Loch irgenwie eine Beschädigung ist?
 
Thema: Waschmaschine locht

Ähnliche Themen

Neuer Bohrhammer - unrunder Lauf normal?

Oben