Was tun nach mehrjähriger Standzeit von Benzinmäher?

Diskutiere Was tun nach mehrjähriger Standzeit von Benzinmäher? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da jetzt die Gartensaison wieder anfängt wollte ich meinen Benzinmäher Al-Ko Rasaero 48B in Betrieb nehmen.Mein Problem ist nur das er...
E

Eichholz

Guest
Hallo,
da jetzt die Gartensaison wieder anfängt wollte ich meinen Benzinmäher Al-Ko Rasaero 48B in Betrieb nehmen.Mein Problem ist nur das er schon ein paar Jahre in der Garage stand und nicht genutzt wurde. Meine Frage ist wie ich am besten vorgehe damit er wieder läuft?
 
ich schlage vor erst mal die Zünkerze zu säubern sowie nach den Luftfilter zu gucken.
Ausserdem frisches Benzin einfüllen ,und prüfen ob sich der Motor überhaupt noch dreht.

Am besten wirst Du den Mäher mit Startpilot in Gang bekommen, ohne wird er nach dieser Standzeit nicht wieder in gang kommen.
Hoffentlich ist im Vergaser nicht verklebt durch die Standzeit.

Gruß :mrgreen:
 
Hallo,
vielleicht auch mal einen Blick auf das Öl riskieren...

MFG. A. Haverkamp
 
Thema: Was tun nach mehrjähriger Standzeit von Benzinmäher?

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
8
Aufrufe
2.193
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
der_bastler
Antworten
8
Aufrufe
2.565
powersupply
powersupply
H.-A. Losch
Antworten
39
Aufrufe
7.285
Brandmeister
B
F
Antworten
6
Aufrufe
2.392
powersupply
powersupply
Zurück
Oben