Was tun nach mehrjähriger Standzeit von Benzinmäher?

Diskutiere Was tun nach mehrjähriger Standzeit von Benzinmäher? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da jetzt die Gartensaison wieder anfängt wollte ich meinen Benzinmäher Al-Ko Rasaero 48B in Betrieb nehmen.Mein Problem ist nur das er...
E

Eichholz

Registriert
20.03.2005
Beiträge
1
Hallo,
da jetzt die Gartensaison wieder anfängt wollte ich meinen Benzinmäher Al-Ko Rasaero 48B in Betrieb nehmen.Mein Problem ist nur das er schon ein paar Jahre in der Garage stand und nicht genutzt wurde. Meine Frage ist wie ich am besten vorgehe damit er wieder läuft?
 
R

Rasenmähermann

Guest
ich schlage vor erst mal die Zünkerze zu säubern sowie nach den Luftfilter zu gucken.
Ausserdem frisches Benzin einfüllen ,und prüfen ob sich der Motor überhaupt noch dreht.

Am besten wirst Du den Mäher mit Startpilot in Gang bekommen, ohne wird er nach dieser Standzeit nicht wieder in gang kommen.
Hoffentlich ist im Vergaser nicht verklebt durch die Standzeit.

Gruß :mrgreen:
 
D

Düsing GmbH

Registriert
03.03.2005
Beiträge
126
Ort
45899 Gelsenkirchen
Hallo,
vielleicht auch mal einen Blick auf das Öl riskieren...

MFG. A. Haverkamp
 
Thema: Was tun nach mehrjähriger Standzeit von Benzinmäher?

Ähnliche Themen

Einhell Rasenmäher mit B&S Motor läuft bescheiden...

Alup ZKT

Stiga Villa Senator Bj. 1988 Bitte um Hilfe

Baumkantentisch selber Bauen für den Ausenbereich

ESS Uniarc 5 minimaler Schweißstrom

Oben