Was sagt ihr zu folgendem Akkuschrauber

Diskutiere Was sagt ihr zu folgendem Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Hobbyhandwerker Mein alter Akkuschrauber hat leider den Geist aufgegeben.Desshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell von...
J

Janik

Moderator
Registriert
02.01.2006
Beiträge
3.896
Ort
Mittelhessen
Wohnort/Region
Mittelhessen
Hallo Hobbyhandwerker

Mein alter Akkuschrauber hat leider den Geist aufgegeben.Desshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Modell von Bosch.Der GSR 12-V Profesionell ( Blaue Version) würde da alle meine Kriterien erfüllen.
Doch wie sieht es mit der Qualität und der Handhabung von diesem Gerät aus.

Bitte um zahlreiche Antworten und bedanke mich schon mal im vorraus recht herzlich.

Viele Grüße von Janik
 
Die Akkuschrauber der namhaften Hersteller nehmen sich in der Qualität nicht mehr so viel. Da kann man eigentlich den wählen, der einem am besten gefällt.

Mach Dir am besten eine Liste, was Dir am Akkuschrauber besonders wichtig ist, suche erstmal im Internet anhand der Technischen Daten in Frage kommende Geräte aus und dann schau Dir die Teile beim Fachhändler an.

Ich hatte folgende Kriterien:

- Ladezeit unter 1 Stunde
- Gewicht <= 2kg
- mindestens 2Ah Akkus
- KEIN NiMH-Akku (da ich im Winter auch mal draussen damit Arbeiten muss)
- Bohrfutter, das man mit einer Hand bedienen kann.

Meine Wahl fiel dann auf den Metabo BSZ 12 Impuls. Der war vom Preis her bei meinem Händler vergleichsweise am günstigsten und gefiel mir von der Handhabung auch recht gut.

Gruß

Markus
 
Vielen Dank Markus für diesen Tipp

All diese Kriterien sollte der Bosch für mich auch erfüllen.
Da du gesagt hattest , dass sie von der Qualität etwa alle gleich sind .werde ich mich wahrscheinlich für den Bosch entscheiden ,da ich ihn zur Zeit bei mehrreren Auktionshäusern günstig zu ersteigern gibt.

Vielen Dank für die gezielte Beratung und ein Frohrs Neues Jahr wünscht: Janik
 
Hallo,

Wichtig ist auch dass der Schrauber zwei gänge hat, den ersten zum schrauben mit hohem Drehmoment und den zweiten zum bohren mit hoher Drehzahl.

MfG dorschten
 
Also zwei Gänge besitzt der Akkuschrauber von Bosch .

An meinem alten von der Firma Powerline ist der Motor durchgebrannt.

Ihn zu reparieren würde sich nicht lonen.

Viele Grüße Janik
 
Aber achte beim Bosch auf Akku (Ah) und Ladegerät!



MfG
 
Hallo Janik,

sehr gute finde ich den MAKITA 6270. Kostet bei eBay ca. EUR 125,-.
Habe ihn gestern erhalten und das Gerät aus Japan liegt top in der Hand und macht einen äußerst qualitativen Eindruck.
Bit-Set von WIHA (Selector) ist auch auf dem Weg...
 
Ja den Makita
hatte ich auch ins Auge gefasst doch gestern habe ich den Bosch bei Ebay ersteigert.

Gruß Janik
 
Thema: Was sagt ihr zu folgendem Akkuschrauber

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
3.431
Philipp1805
P
N
Antworten
3
Aufrufe
1.735
raymund
R
Zurück
Oben