Was kostet eine Stihl 023.....

Diskutiere Was kostet eine Stihl 023..... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - ...mit 35cm Schwert? Und wie aktuell ist das Modell?
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
650
...mit 35cm Schwert? Und wie aktuell ist das Modell?
 
So ungefähr sind die Gebrauchtpreise. Unter 150 Euronen geht sicher auch was , allerdings dürfte der Zustand dann allerdings eher schlecht sein.
Die 023 / MS 230 halte ich übrigens für eine gute Wahl , weil die kleinere 021 / MS 210 sehr hoch dreht und meiner Meinung nach zuviel Sprit verbraucht.
Das Nachfolgemodell MS 230 kostet laut aktuellem Katalog 419 bzw. 428 € je nach Schwertlänge. Es sollte je nach Händler noch etwas Spielraum beim Preis möglich sein. Meiner zumindest gibt spätestens dann nach wenn ich ihm damit drohe sonst bei Ebay zu kaufen !
Allerdings kenne ich ihn seit 1989 , er weiß das ich die meisten Reparaturen selbst erledigen kann.
Nochmal zu Ebay : Dort sollte nur derjenige kaufen , welcher sich auskennt. Sonst besser jemanden hinzuziehen oder beim Händler kaufen. Bei Gebrauchtwaren oder Privatverkäufen schreibt fast jeder unter die Auktion :
Gebrauchtware von privat. Verkauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung wegen neuem EU-Recht. <<< Oder so ähnlich.
Damit hat ein Käufer praktisch keine Rechte gegenüber dem Verkäufer.

MfG , Hellwig 8)
 
Manche Verkäufer schreiben dann unter besagte Regelung , das man im Falle eines Falles sich doch an sie wenden solle. Ich selbst würde es ähnlich machen. Wenn etwas unerwartetes passiert , kann ein guter Verkäufer schonmal mit sich reden lassen.
Der Text dient zur Absicherung gegen das neue EU-Recht , das auch private Verkäufer ohne diesen Haftungsausschluß zu den selben Leistungen verpflichtet wie Händler.
Wer will schon 2 Jahre für gebraucht verkaufte Produkte geradestehen ?

MfG , Hellwig 8)
 
hallo
@w+f---der o.a. anbieter WILL € 299 aber noch keiner hat geboten---also 150 euronen sehe ich als mindestpreis für ne 023 zumindest in ebay selbst mit kolbenfresser und abgerissenem griff- richtig sie ist keine schlechte wahl--besser als 021 (hab ich)
vorsicht bei ebaykäufen -lieber zum händler ne gebrauchte auch wenn sie 10 euros mehr kostet-das risiko ne ausgelutschte gurke zu bekommen ist zu gross 8)
 
soloornothing schrieb:
hallo
@w+f---der o.a. anbieter WILL € 299 aber noch keiner hat geboten---also 150 euronen sehe ich als mindestpreis für ne 023 zumindest in ebay selbst mit kolbenfresser und abgerissenem griff- richtig sie ist keine schlechte wahl--besser als 021 (hab ich)
vorsicht bei ebaykäufen -lieber zum händler ne gebrauchte auch wenn sie 10 euros mehr kostet-das risiko ne ausgelutschte gurke zu bekommen ist zu gross 8)


Keine Sorge, die geht für den Preis sicherlich weg.
Solange Stihl drauf steht, kannste jeden Mist anbieten, das ist eben der Bonus bei eBay mache schalten dann einfach ihr Gehirn ab und bieten was das zeug hält. :wink:
 
Also ich weiß nicht, was an diesem Angebt so schlimm ist. Wenn ich mir z.B. den Seitendeckel ansehe, dann schaut der schon noch ziemlich jungfräulich aus. Und wenn ich mal davon ausgehe, dass da noch das erste Schwert montiert ist, dann wurde mit der Säge noch nicht viel gesägt.
Ich beziehe mich jetzt einfach mal auf die Aussage von W+F: 60% von neu wären gute 250€. Wenn sie wirklich so wenig gelaufen ist, wie sie auf dem Bild aussieht, dann sind die 299,- m.E. nicht verkehrt.
Vorher mal ansehen wäre aber sicher nicht verkehrt.

Das bei Ebay viele Sachen über Wert weg gehen, vor allem Motorsägen, ist schon oft zum Kopf schütteln. Da kann man selbst schreiben, dass alles im A.... ist, wird trotzdem für viel Geld gekauft. So lange man beim Anbieten ehrlich ist, ist das doch ok. Und wenn jemand was kaputtes gut verkaufen will, dann ließt man das schon in den ersten beiden Zeilen. Super gute Säge... da fliegen die Fetzen.... Wer da kauft ist selber schuld!!!

Gruß
Christof
 
299 Euro ist bei dieser Säge ein gerechtfertigter Preis, sie scheint ja wirklich fast neu zu sein.
 
Sorry, ich meinte den aktuellen Neupreis!
Der soll beim örtlichen Landmaschinenhändler bei 350 liegen. Was wäre denn eine alternative Maschine aus dem aktuellen Programm?
 
@Rainer 4x4 :
..............................
Lies Dir einfach mal der Reihe nach die einzelnen Beiträge zum Thema durch. Zb. habe ich schon einige Alternativmodelle genannt. Außerdem könnte man noch SOLO nennen. Ich habe noch keine SOLO-Säge benutzt , aber diverse Bekannte haben mir übereinstimmend bestätigt das die Qualität bei SOLO in Ordnung ist.
Ich selbst finde die SOLO 643 recht interessant , bei gut 40ccm leistet sie 2,7PS , das ganze für 399,-€ UVP.
Es gibt noch zwei Maschinchen darunter , die billigste kostet weniger als 300 € und das neu !

www.solo-kleinmotoren.de
http://www.solo-kleinmotoren.de/motorsaegen/hobby.html#643

Generell gilt aber : Geiz ist nicht geil sondern dumm ! Lieber etwas mehr Geld für mehr Qualität ausgeben.

MfG , Hellwig 8)
 
hallo zusammen
also die ms 230 bei ebay sieht klasse aus .
wie sie tatsächlich ist?

zu sägen anfragen allgemein , möchte ich mal sagen , hab keine meiner sägen in laufendem zustand gekauft , baue sie lieber komplett neu auf und weiss was ich habe , ok ,man muss erfahrung damit haben und billiger als eine gute gebrauchte ist das nicht , aber wenn ich eine säge neu aufgebaut habe , ist auch alles neu ,vom zylinder über kupplung ,schläuche etc , hab nätürlich auch spass am instandsetzen und richte kurbelwellen etc selber , wie im forum bekannt .

wenn ich lese was so angeboten wird streuben sich mir oft die haare ´.

aber eines muss man auch sagen , der deutsche will viel und am besten umsonst ,das beisst sich, klar sind profi maschinen nicht billig aber dafür weiss man was man hat .
zum sägen kauf generell möchte ich noch sagen , mir käme son farmboss dingen nicht ins haus , wer einmal eine profisäge aufgebaut hat weiss wo die unterschiede liegen . (mag das jetzt nicht zumX-ten mal durch kauen), nur wenns um nen 100 ter bei einer säge geht,was sie mehr kostet und gut ist ,ihm aber zuviel ,, der soll sich sone partner oder x-üsum kaufen .

für nix gibts nix

MFG. Kramer
 
Thema: Was kostet eine Stihl 023.....
Zurück
Oben