Was kostet bei euch/Wo kann man beziehen -> Multiplex 18m

Diskutiere Was kostet bei euch/Wo kann man beziehen -> Multiplex 18m im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Ich habe bei uns mitlerweile alle Holzhändler/Schreiner angerufen, hier wollen sie für 1m² Multiplex 18mm Birke zwischen 26 und 33€ Netto (mit...
T

Tamaris-PA

Registriert
16.02.2005
Beiträge
619
Ort
67126 Hochdorf-Assenheim
Wohnort/Region
Hochdorf-Assenheim
Ich habe bei uns mitlerweile alle Holzhändler/Schreiner angerufen, hier wollen sie für 1m² Multiplex 18mm Birke zwischen 26 und 33€ Netto (mit oder ohne Zuschnitt ist ihnen egal). Das kommt mir doch ziemlich teuer vor.

18mm Siebdruckplatten gibt es schon ab 18€, 21mm ab 22€. Theoretisch könnte man die raue Seite nach innen verbauen und die Glatte mittels einer Lackfräse/eines Bandschleifers abschleifen. Vom Material sollte es ja das selbe sein.

Jetzt suche ich einen guten Tip wo man Multiplex günstiger beziehen könnte und vielleicht auch was man bei euch so zahlt.

Erste Abnahmemenge sind im Zuschnitt 22m², weiteres folgt....
 
Der Holzhandel vor Ort nimmt für 18mm Birke-MPX etwas unter 20 EUR plus MwSt. (Abnahme als Platte 3mx1,50m). Das ist aber dann schon die bessere Qualität ohne Fehlstellen und so.

Zuschnitt kostet 1 EUR pro Schnitt oder sowas (als Transportschnitt, also nicht gerade genau).

Lars
 
Mein Holzhändler berechnet für 18 mm Birke - Multiplex pro m²:

€ 16,50 bei Qualität Schäldecks BB/BB BFU 100
€ 22,50 bei Qualität Schäldecks längslaufend S/BB BFU 100
€ 20,50 für Siebdruck AW 100

Gruss

Rolf
 
Hallo,

Holzhandel in Ratingen: 51 Taler für die 2,5 * 1,25 Platte, also 16,32 Taler/qm.
Die Qualität hängt von der Laune des Staplerfahrers ab, wenn ich komme, hat der immer gute Laune.

Zwei, drei Schnitte sind im Preis inbegriffen.
Will man Zuschnitt, kostet es einen Taler Sägegeld pro Minute wenn der Chef da ist.
Ist der nicht da, kostet es nur freundliche Worte.

Alle Schnitte sind 1a, da die Sägen super sind und die Jungs wissen, was sie tun.

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Nachtrag:

Die genannten Preise sind inklusive Märchensteuer.

Und dieser Holzhändler ist wirklich nicht nur der netteste sondern auch der günstigste in Ratingen/Düsseldorf: Ich kann auch bei anderen problemlos auf 25 Euro pro qm kommen!

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Thema: Was kostet bei euch/Wo kann man beziehen -> Multiplex 18m
Zurück
Oben