Was haltet Ihr von Powerplus (Varo) Werkzeugen?

Diskutiere Was haltet Ihr von Powerplus (Varo) Werkzeugen? im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe gerade ein Bandschleifer gekauft von Powerplus. Hatte den Preis von 45 Euro inkl. versand für attraktiv gehalten. Hätte auch einen...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
habe gerade ein Bandschleifer gekauft von Powerplus.
Hatte den Preis von 45 Euro inkl. versand für attraktiv gehalten.

Hätte auch einen Bosch kaufen können, doch bin mir nicht sicher, wie oft ich diesen brauche. Auf der Arbeit hatte ich festgestellt, das man mit diesen Gerät, sehr schnell, sehr viel, abtragen kann.
Das könnte bei größeren Flächen nützlich sein.
Wie sind diese Geräte technisch?
Einigermaßen stabil und haltbar?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300692316303&ssPageName=ADME:L:OC:DE:3160
 
Na nu! Also ist es gut...wenn keiner was zu schreibt!
Danke für Eure Meinung!
 
Jetzt mal mit Geduld! Kann ja auch nicht immer...

Ich hab mir einen eigentlich viel zu günstigen Meißelhammer von Varo gekauft, das Urteil im Testbericht.

Der Bandschleifer kann okay sein, allerdings sollte gesagt sein dass die Ersatzteilpreise mehr als gesalzen sind. Für den defekten Drehschalter sollte ich irgendwas um 30€ mit Versand zahlen, in der Preisklasse wirtschaftlich nicht sinnvoll wenn das Ding alle 30 Minuten schwerer meißeln nicht mehr will.

Ich würde bei Varo/Powerplus nicht mehr zugreifen. Wenn schon billig dann kaufe ich gern bei Hofer/Aldi. Parkside hat doch einen Bandschleifer im Programm den hier jemand besitzt oder nicht?
 
Hallo Raubsau,
Also habe mal zu Powerplus gegriffen, weil ich dies schon oft bei Ebay las. Bisher aber immer auf was anderes auswich.
Und der Preis war gut.

Musste gerade was auf der Black & Decker Webseite bestellen, bzw. bestellen kann man da garnicht, an dieser Webseite kann man sich die Pest dran ärgern. Da weiß man, was man an Bosch hat.

Also muss sagen die Parkside Werkzeuge werden immer besser.
Habe ja das Multifunktionstool von Parkside. Das ist richtig gut, für das Geld.
Wenn bock hast kannste mal meinen Bericht lesen (und auch bewerten, wäre nett)
http://www.ciao.de/Parkside__Test_8691557

Hätte ja auch Bosch gekauft, aber weiß wirklich nicht, wie oft ich das Gerät verwenden werde. Gibt soviel zu bezahlen...

Und interessant ist es ja auch, zu sehen, wie gut so preiswerte Sachen sind. Für dies Gerät, wird auch ein Bericht wohl irgentwann, von mir, bei Ciao landen.

Es ist nartürlich so, das sich Ersatzteile bei solchen Sachen meist nicht lohnen. Man nur mit Mühe welche bekommt...
 
Hallo
Also der Bandschleifer ist heute angekommen.
Soweit so gut.
Ziemlich "bulliges Ding"...
Der Bandschleifer macht sehr viel Krach!!! Frage! Ist das normal bei Bandschleifern??
Ohne Mickimäuse ist das nicht zu ertragen!
Außerdem hat er starkes Bürstenfeuer.

Frage mich nun, ob der Schleifer ganz heile ist.
Was noch auffällt ist der starke chemische Geruch.
Zu Anfang stank es nach Wicklung....dies lies dann nach..
Die Leistung scheint da zu sein...

Kann nun angehen das der Scheifer sich noch einlaufen muss...die Bürsten sich einschleifen müssen....???

Bin ein wenig entäuscht von diesen Werkzeug. Hätte lieber Parkside nehmen sollen. Das ist richtig klassiches Billigwerkzeug, so kommt es mir vor.

Glaube ist das letzte Mal, das ich Powerplus kaufe...
Schön bunt, aber die Lackierung am Plastik ist auch sehr billig und lückenhaft...
Umtauschen ist auch blöde wenn es nicht unbedingt sein muss...glaube das wird mir eine lehre sein...
Mal sehen, baue die Maschine mal auseinander...vielleicht liegen die Kohlen nicht richtig drauf..
 
Das kommt wenn Anker und Kohlen zu grob bearbeitet sind. Das muss sich einschleifen was aber mit erhöhtem Verschleiß in der Zeit verbunden ist. Lass mich raten... da war gleich ein Paar Ersatzkohlen dabei?

War/ist bei meinem Hammer auch so. Habe beschlossen den Schalter selbst zu machen und ihn dann in die Bucht zu stellen.
 
Hehe kenn ich auch als nur. Billigwerkzeug hat immer Ersatzkohlen dabei (Rührwerk, Deckenschleifer)...gibt ja Leute die finden das bei Profiwerkzeug schlecht, dass da nicht Ersatz bei ist. Für mich immer ein Zeichen für Billig
 
Hallo
Also habe ihn vorhin auseinander gehabt.
Kompliment Du hast Recht! :respekt:
Die Kohlen die drauf waren, waren sehr uneben!
Die Kohlen die dabei waren, waren viel besser.
Habe diese nun aufgebaut.
Sonst ist ja nicht viel drin...
Sieht alles haltbar soweit aus...

Das ist mir auch schon aufgefallen, das bei billigen Werkzeugen, immer Ersatzkohlen dabei sind...
Am meisten Probleme macht die Lautstärke. Verstehe nicht warum man das nicht leiser bauen kann....woher die Lautstärke kommt....
Denke mal Gehäuse ist nicht genug Schallgedämmt...

Also Werde bei Ciao darüber in kürze ein Bericht schreiben!
http://www.ciao.de/POW_X046_Bandschleifer__10478473


Die Funktion ist ja ok, der Preis auch, obwohl Aldi ein Bandschleifer mit 600 Watt, von Duro momentan hat, für 39 Euro.
Zu blöde, den hätte ich man kaufen sollen...
 
Du verstehst nicht woher der Krach kommt?
Warum man das nicht leiser bauen kann?

Die Lösung steht rechts unten auf der Rechnung.
 
In vielen Fällen (nicht immer) werden z.B. die Getriebezahnräder nur geradverzahnt weils billiger ist, das bringt Lärm. Bei richtig guten Elektrowerkzeugen werden z.B. die Lüfterräder nicht nur auf "Luft schaufeln" sondern auf "Luft schaufeln und dabei Schnauze halten" getrimmt - geht nur mit moderner Technik. Die oft sehr groben Oberflächen am Innenleben tun ihr übriges usw usw.

Wenn ein Elektrowerkzeug merklich lauter ist als ein vergleichbares einer anderen Marke weist das auf geringere Qualität hin.

An meinem Bohrhammer wurde auch Kunststoff fürs Getriebe verwendet und Metallic-lackiert damit es auf den Fotos wie Aluguss aussieht, die Schwingungsdämpfung am Griff ist keine sondern hat nur die Form.
Sobald ein Hersteller auf "mehr Schein als sein" setzt verdachtshalber Finger weg wenn man das Werkzeug öfters einsetzen will.

Was mich aber an "Varo" wundert sind die drei Jahre Garantie. Dass viele Geräte 3 Jahre durchhalten glaube ich bei regelmäßigen Gebrauch nicht.

Hast du die gelbe oder die grüne Maschine? Wie wärs mit einem Testbericht oder ein paar Fotos?
 
Hallo
hier! habe gerade doch ein Bericht drüber geschrieben!
http://www.ciao.de/POW_X046_Bandschleifer__Test_8824455


Mich wundert das nicht mit den 3 Jahren Garantie. Das gibs bei Parkside doch nun auch schon.

Was soll da auch groß defekt gehen.....sehr simpel aufgebaut.

Wie Du schon sagst, den kleinen Unterschied hört man an der Lautstärke......das kann man nicht reklammieren....

Bei Parkside sind mittlerweile ja alle Maschienen Tüv gestestet, bzw. werden diese Dauertests unterzogen.

Danke für die Info mit den Zahnrädern!
Gruß
 
Mein Händler hat einiges an Billigwerkzeug. Wenn man weiß auf was man hören muss erkennt man beim 1. Start welche Qualität die Zahnräder haben. U.a. so entscheide ich was dableibt und was mitgenommen wird :wink:
 
Thema: Was haltet Ihr von Powerplus (Varo) Werkzeugen?
Zurück
Oben