Was haltet Ihr von folgendem Mäher:

Diskutiere Was haltet Ihr von folgendem Mäher: im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Benzin-Rasenmäher von WOLF Type : 442 BA Type Nummer : 40005308 190 ccm 2,7 KW 3000 U / min Baujahr : 1996 Mit Radantrieb -DANKE-
M

manni05

Registriert
08.03.2005
Beiträge
113
Benzin-Rasenmäher von WOLF

Type : 442 BA

Type Nummer : 40005308

190 ccm

2,7 KW

3000 U / min

Baujahr : 1996

Mit Radantrieb




-DANKE-
 
HI
Also von Wolf halte ich nur eins und das ist abstand keine ersatzteile und wenn es welche gibt sind sie überteuert und haben keine gute Qualität!!! habe selber mal mit so ein teil gehabt. Antrieb kaputt die Fangkorbhalterung war aus Plastik und ist sehr schnell ausgerissen !!
 
Hallo,
also das keine E-Teile verfügbar sind für Wolf-Geräte halte ich für ein Gerücht. (Wir sind u.a. Wolf-Händler und haben selber einen ordentlichen Grundbestand an Verschleiß- & Ersatzeilen vorrätig, der Rest ist in der Regel innerhalb von 2-3 Tagen verfügbar.)

Das Gerät ist für den Privatengebrauch konstruiert und arbeitet gewöhnlich einwandfrei, natürlich sind viele Teile aus Kunststoff gefertigt, diese halten aber bei Fachgerechter Handhabung problemlos dem Privatem gebrauch stand.
Bei gebrauchten auf den Allgemeinzustand achten, Messer ansehen, Motor, Räder etc.

Robuster sind die Geräte von Sabo, allerding in der Regel auch Teurer.
www.wolf-garten.de
www.sabo-online.de

MfG. A. Haverkamp
 
Hallo
Also ich war mit dem Teil nicht zufrieden. Ich muss im sommer alle 2 wochen 1350 qm Mähen und das hat er nicht mit gemacht. Obwohl ich damit immer pfleglich umgegangen bin ,und diese Fläche ist alles mein Privat gelände und damit habe ich nix für andere leute gemacht. Jetzt habe ich einen Husquarna mäher und einen Stiga Traktor und bin mit beidem sehr zufrieden.
 
Also wir hatten einen alten Wolf Schiebemäher von ca. 1978, und der hat fast 20 jahre seinen Dienst getan, konnte man nichts gegen sagen.
 
ähm
ein mäher der laut Hersteller für 800 -1000 qm
empfohlen wird
auf ca. 1400qm einzusetzen = 40 % überlastung
da muß man unzufrieden werden
 
Tach.
Also den wir jetzt haben ist auch nur ein normaler mäher und der kleine unterschied liegt darin das wir jetzt einen Husquarna haben und der geht eindeutig besser als der Wolf und ist auch nicht größer.
Ich habe ja die 1400qm nicht alle an einem Tag gemäht und daher verstehe ich das nicht. !!!
 
Thema: Was haltet Ihr von folgendem Mäher:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben