Was haltet ihr von einer Dolmar ES - 6 A ?

Diskutiere Was haltet ihr von einer Dolmar ES - 6 A ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Der Kauf einer elektrischen Kettensäge steht an. Zuviel soll sie auch nicht kosten aber haltbar soll sie sein. In dieser kategorie gefällt mir vom...
H

holzmicha

Registriert
23.05.2006
Beiträge
24
Der Kauf einer elektrischen Kettensäge steht an.
Zuviel soll sie auch nicht kosten aber haltbar soll sie sein.
In dieser kategorie gefällt mir vom Preis her die Dolmar ES -06 A (Baugleich mit der ES -41 A).
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Säge?
Dolmar hat eigentlich ein verbreitetes Händler- und Werkstättennetz.
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Erfahrungen mit diesem Typ nicht. Wir haben eine Dolmar Elektrosäge gehabt. War eine kleinere, glaube von Shindaiwa, 1100 Watt. 2 Kollegen von mir haben die gleiche immer noch. Soweit keine Probleme.
Die neueren Dolmar Elektrosägen sind ja wohl von Makita. Wenn der Preis stimmt, warum nicht?
 
T

tommiausffb

Registriert
18.04.2006
Beiträge
95
Die neueren Dolmar Sägen sind nicht von Makita.
1991 wurde Dolmar von Makita übernommen.
Seitdem werden Dolmar Sägen auch als Makita verkauft.
Entwickelt und produziert werden diese aber weiterhin von Dolmar.
Auch die Makita Heckenscheren kommen von Dolmar.
 
H

Hellwig

Registriert
25.11.2005
Beiträge
1.910
Ort
Deutschland / Nordhessen / Kassel
Ich selbst besitze eine Dolmar ES-31A. Sie hat 1.500 Watt Leistungsaufnahme und sägt mit ihrem 30cm Schwert (schmale Schnittgarnitur) sehr gut. Jedes Holz in jeder Stärke. Das Durchzugsvermögen ist besser als bei vielen Benzinsägen.

Zusätzlich habe ich seit kurzem noch eine ES-1800 , welche ich repariere (Motor läuft , Ölpumpe fördert nicht mehr). Sie hat eine 38cm .325" Schneidgarnitur und war einige Zeit Dolmars Spitzenmodell bei den Elektrosägen. Alles in allem ist die Qualität bei Dolmar in Ordnung , der Preis auch. Wenn es etwas besseres sein soll empfehle ich STIHL. Auch gut , aber auch teuer ist die E-Säge von Metabo...
 
Thema: Was haltet ihr von einer Dolmar ES - 6 A ?

Ähnliche Themen

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Beha-Amprobe TMD 56 Temperaturmessgerät und Datenlogger

Kaufberatung Rasenmäher: SABO, Honda, Dolmar oder Toro

Bosch Tauchkreissäge GKT 55 GCE Professional

Elektrokettensäge Dolmar ES 38 A

Oben