Was haltet ihr von dieser (E-Lux?) Säge

Diskutiere Was haltet ihr von dieser (E-Lux?) Säge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, da ich hier schon ein paar mal von der Güde-Säge gelesen habe (die 400er), welche doch ganz ordentlich sein soll (bis auf das Gewicht)...
A

agro

Registriert
22.08.2005
Beiträge
143
Ort
Chiemgau
Hallo,

da ich hier schon ein paar mal von der Güde-Säge gelesen habe (die 400er), welche doch ganz ordentlich sein soll (bis auf das Gewicht), habe ich mal ein bisschen rumgesucht und bei Westfalia im Katalog eine US-Säge gesehen, welche ich für eine E-Lux halte.
hier könnt ihr sie sehen
Wenn ich so das Gehäuse anschaue, könnte sich doch baugleich (ähnlich) mit der McCulloch Mac 338 sein.
Diese findet ihr hier
Wenn die Westfalia wirklich nur 4,8 kg wiegen sollte wäre es doch eine leichtere und ebenfalls preisgünstige Alternative zur Güde.

Gruß, Martin

P.s.: komisch ist nur, dass unter "technische Daten" ein Gewicht von 7,2 kg angegeben wird!?
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Ja das sind E-Lux Sägen. Das Gehäuse ist das Standardgehäuse aller "billigen" Electrolux Sägen.


Die OBI E-Lux hat es, die Poulan haben es, die kleine Jonsered hat es, die Mc´s die Partner Sägen.... und die ganzen noName sägen die nur eine Nummer und ein Buchstabenkürzel tragen wie in dem Fall KSB 3940 = KettenSägeBenzin 39ccm 40cm Schneidgarnitur

unterschiede gibt es nur in der Motorleistung. Sie reicht von 1,3 - 1,9KW.
 
D

debonoo

Registriert
22.10.2005
Beiträge
352
Ort
ÖSTERREICH
Hallo

Wo sind Deine Präferenzen?

Ist es der Preis oder das Gewicht oder die Zuverlässigkeit?

Wie oft willst Du die Säge nutzen?

die beste Säge was das Gewicht betrifft - ist die XP 339 von Husqvarna...

sie kostet - aber die hat Du sehr lange und schindest Dich nicht!


mfG.
Debonoo :D :) :(
 
Thema: Was haltet ihr von dieser (E-Lux?) Säge
Oben