Was haltet Ihr von dieser Blechschere

Diskutiere Was haltet Ihr von dieser Blechschere im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hebelblechschere Hört sich ja alles super an und das für nur 50€! Aber mal wirklich 5mm packt nicht mal unsere 1m Große Hebelschere in der...
also ich würde hier lieber ein hochwertiges Karosserieblech verwenden und dann die Nähte gut entzundern und mit einem zinkhaltigem Auto-Rost-Primer (ich habe da den Löwe RAL 7001) der zugleich eine gute graue Grundierung abgibt, die Oberfläche schützen. Wichtig finde ich auch den Rostschutz von der Rückseite der Verarbeitung, ohne diesen nützt dir Zinkblech auch nichts.
 
Mit dem Einfallen der Spachtelmasse hat das nichts zu tun.

Doch hat es, wenn ich jetzt ein Blech auf das andere schweisse und dann ddirekt spachtel druber zieh dann kann man die schweisspunkte nach eni paar monaten durch den LAck sehen.

Habe ich leider früher oft gehabt :?

Bei den andern Punkten geben ich dir vollkomme recht.

Habe halt normales Blech aus einer Schlosserrei gekauft, leider weiss ich net welche bezeichnung das genau hat.


Gruß
Mike
 
Hi,

Semah schrieb:
Mit dem Einfallen der Spachtelmasse hat das nichts zu tun.

Doch hat es, wenn ich jetzt ein Blech auf das andere schweisse und dann ddirekt spachtel druber zieh dann kann man die schweisspunkte nach eni paar monaten durch den LAck sehen.

Habe ich leider früher oft gehabt :?


hmm, - hört sich irgendwie komisch an.
Mein Fahrzeug mußte auch an einigen Stellen gespachtelt werden - und schwarz glänzend ist nun wirklich kein Farbton, der Fehler verzeiht.
Zudem sind Schweißpunkte ja keine zentimetertiefe Löcher.
(wobei ich aber auch zugebe, daß ich das 'Endfinish' habe machen lassen - die 'groben' Sachen habe ich selber verzinnt (nach 'Einweisung' eines Karosseriebauers), den Rest hat jemand gemacht, der sich damit besser auskennt ... und auch geeignetere Voraussetzungen dafür hat)

Habe halt normales Blech aus einer Schlosserrei gekauft, leider weiss ich net welche bezeichnung das genau hat.

wenn Du damit klarkommst, ist es ja auch o.k. - vielleicht ist es ja auch ein Material mit ordentlicher Tiefziehgüte ....
Da Blech nun kein soo teurer Spaß ist - und man es auch problemlos bevorraten kann, kaufe ich mir halt lieber ein/zwei Tafeln und habe bei Bedarf immer was im Haus (in mir bekannter Qualität).

Gruß, hs
 
Nein aber der spachtel fällt dann ca 1-2mm ein weil wenn man über die Scheisspunkte spachtelt dann entstehen da zwsichen den schweisspunkten luftlöcher wo der spachtel noicht rein kommt weil der ist ja zäh.
Dann nach ein paar monaten gerade im Sommer setzt sich der sachtel da rein und mann sieht eine makierung kann sie sogar fühlen.


Jo mit dem Blech bin ichheute super klar gekommen.

Habe leider in meinem kleinen Keller 10qm kein platz für ne Tafel :?

Gruß
Mike
 
Hallo,
das mit dem Verzinnen ist schon nicht die schlechteste Lösung, aber nicht umsonst ein Lehrberuf, also nicht ganz einfach.
 
Thema: Was haltet Ihr von dieser Blechschere
Zurück
Oben