Was haltet Ihr von diesem Kraftwerk Angebot ?

Diskutiere Was haltet Ihr von diesem Kraftwerk Angebot ? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es handelt sich hierbei um einen Kraftwerkkoffer 4050. Das er über 900 Euro kostet stimmt nicht aber 399 ist OK da er sonst so um die 450 oder 500...
Hi,

Dietrich schrieb:
Doch auch bei uns findet man Fräser in Hülle und Fülle, allein Festo und Metabo bieten zusammen an die 100 verschiedene OF-Einsatzwerkzeuge an,

... wobei diese Firmen ja praktisch die gleiche Produktpalette bieten - also nicht und, sondern lediglich oder.
Im amerik. Angebot finden sich allerdings zahlreiche Varianten, die es hier nicht gibt. Bestes Bsp. die großen 45°-Fräser (war seinerzeit ja recht glücklich, daß ich für meine MDF-Platte einen gerade noch ausreichenden in einem Billig-Sortiment gefunden habe).

Putin hat natürlich auch Probleme im eigenen Land, aber er ist Deutschland recht zugetan, spricht unsere Sprache fliessend, und lässt Veba und Wintershall Pipelines für Erdgas bauen, die wir dringend brauchen.

hmm, - o.k. er spricht deutsch, ist Deutschland zugetan und will uns Gas liefern .... dann muß er natürlich 'gut' sein.
Na ja - Tschetschenien (als Bsp.) ist ja auch weit weg ..... :roll:


Alfred schrieb:
Weil er sein mit maffiösen Mitteln erstandenes Imperium an die Amis verkaufen wollte und Putin den Ausverkauf verhindert

na ja - mit den gleichen Mitteln haben auch andere ihren Reichtum dort zusammengescheffelt - ohne Verfolgung befüchten zu müssen. Problem ist wohl u.a. eher, daß Chodorkowski Putin wohl politisch Konkurrenz machen wollte - und da passt es sich schon ganz gut, wenn man den Konkurrenten via Gericht in einem Arbeitslager 'entsorgen' kann.

Gruß, hs
 
Hi,

Alfred schrieb:
nein, politische Ambitionen hatte er nicht

so so ..... nur *ein* Bsp.-Link (bereits etwas älter, das Urteil steht ja inzwischen fest - drei seiner russ. Anwälte wurden wohl inzwischen im Justizministerium vorgeladen und angedroht worden, ihre Zulassung zu verlieren klick - der kanadische Anwalt wurde ausgewiesen klick) ... einfach mal 'Chodorkowski Putin' mit Google suchen und sich informieren ...

Gruß, hs
 
hs schrieb:
Hi,

Alfred schrieb:
nein, politische Ambitionen hatte er nicht

... einfach mal 'Chodorkowski Putin' mit Google suchen und sich informieren ...

Gruß, hs

Hallo hs,
das letzte Vorhaben von Chodorkowski war den Konzern an die amerikanischen Ölmagnaten zu verkaufen, damit wäre das mafiös erstandene Vermögen auch gewaschen gewesen. Bis zu 100 amerikanische Manager sollen schon im Konzern tätig gewesen sein und haben dann fluchtartig Russland verlassen....
Putin hat die Notbremse gezogen um den Ausverkauf in seinem Land zu verhindern, du weißt ja von was und mit was man in USA hauptsächlich sein Geld verdient, mit dem Handel von fremden Wirtschaftsgütern und wenns auch nur Bananen sind :D
Als Letztes wollte sich Chodorkowski als Politiker zur Wahl aufstellen lassen, dies hatte aber nur den Sinn weil er dadurch Immunität genossen hätte und so um die Haft gekommen wäre.
Dass beide nicht Dreck am Stecken haben wollte ich damit nicht ausdrücken..... :wink:
 
Hi,

Alfred schrieb:
Putin hat die Notbremse gezogen um den Ausverkauf in seinem Land zu verhindern,

... wenn man es positiv sehen will ...

Dass beide nicht Dreck am Stecken haben wollte ich damit nicht ausdrücken..... :wink:

... das denke ich nämlich auch !
Wobei vielleicht nicht er selber so viel Anteil an diesen Aktionen hat - sondern das Umfeld (.... obwohl - als ehemaliges KGB-Mitglied ... na ja ...) ... in den USA ist das ja nicht so viel anders. I.d.R. sind es ja irgendwelche Hintermänner, die da an den 'Fäden' ziehen und ihren Einfluß schwinden sehen.

Gruß, hs
 
Thema: Was haltet Ihr von diesem Kraftwerk Angebot ?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben