Was haltet ihr von der FAGA 620

Diskutiere Was haltet ihr von der FAGA 620 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Auf der Suche nach Motorsägen mit mittlerer Leistung bin ich auf die FAGA-620 gestoßen. Was könnt ihr über diese Säge, Hersteller sagen. Und was...
J

JungerSäger

Registriert
07.09.2005
Beiträge
7
Auf der Suche nach Motorsägen mit mittlerer Leistung bin ich auf die FAGA-620 gestoßen. Was könnt ihr über diese Säge, Hersteller sagen. Und was haltet ihr von dieser Säge.

Motor 62,0 ccm
Leistung 3,4 kW
Schnittlänge 40 cm / 16"
Kette 3/8x1,5
Gewicht 5,2 kg
Ölpumpe einstellbar
Tankinhalt 0,65 l

UVP: 869€ http://www.faga.de

Was gibt es von anderen Herstellern?
:!: nicht STIHL, HUSQVARNA, DOLMAR :!: möchte mal ganz bewusst auf die 3 großen verzichten.
 
Hallo,

also wenn ich im Auktionshaus eine Dolmar PS7300 für um die 700€ bekomme, dann würde ich wohl kaum eine Faga nehmen, wo der nächsten Händler mit viel Glück km entfernt ist.

Wenn Du auf die Großen verzichten möchtest. Solo evtl , wobei die Sägen in der Liga die Du suchst von Dolmar hergestellt werden und nur Solo draufsteht.

Jonsored zur Zeit ohne off. Vetriebsnetz in Deutschland, hatte mal eine 1051turbo, war ne super Säge, Große haben die auch noch, aber frage jetzt nicht, wie die Modelle dann genau heißen, Jonsered gehört aber zum Electrolux Konzern, wie Husqvarna auch. Kommen auch aus Schweden die Teile.

Was Zenoah so anbietet, wird der gleichnamige Poster hier bestimmt selber schreiben

Dann noch die ganzen Nordamerikateile, die entweder auch zum Electrolux Konzern gehören oder unter den diversesten Namen verkauft werden.

Shindaiwa habe ich gelesen soll auch noch sehr gute Sägen herstellen, soll es in Deutschland auch offiziell zu kaufen geben.

Gruß

Thomas
 
Hallo,

auch wenn keine Faga dort aufgeführt wird, vielelicht hilft dir der Link ein wenig weiter, auf jeden Fall hast Du dannschon einmal einen kleinen Überblick über die Sägen, auch wenn sie nur vond en großen Drei sind, wobei ich Jonsered dann einfach zu Husqvarna zähle, geben sich nicht viel zueinander.

Gruß

Thomas
 
hallo
shindaiwa wird in deutschland zusammen mit iseki vertieben.
auch echo wird regulär hier vertrieben.
beide bieten überwiegend profi-sägen an.
dann wird glaube ich bei motorland noch oleo-m... angeboten.

mfg hainbuche
 
Persönlich halte ich von FAGA nix, aber soll auch nichts heißen.:wink:
Bei 5,2kg deutet das doch auf einiges mehr an Plastik hin. Nur mal als Vergleich zur Jonsered die CS2165 hat 4,6PS 6kg Gewicht wahrscheinlich o. Garnitur für rd. 694.--€ noch Fragen.
 
Ich hatte mal das Vergnügen eine 510 von FAGA Probe zu sägen.
d.h 3-4 Scheiben abschneiden und einmal einstechen da kann man eine Säge nicht gerade beurteilen. aber mein erster eindruckwar durchaus positiv. es gibt halt ein paar defizite bei der Säge wie z.B. Bedienbarkeit (ich schwöre halt auf einhebel bedienung wie bei STIHL), was mir bei einer Säge generell nicht gefällt ist wenn der vordere Handschutz nur auf einer Seite befestigt ist (Weiss zwar nicht warum aber das wirkt auf mich persönlich irgendwie "billig") Auf einer Notenskala von 1-6 bekommt sie eine 3. Die Säge ist nichts besonders aber auch nicht besonders schlecht also absolut befriedigend.
 
Hallo,
schau Dir doch mal die folgende Säge auch an,
http://www.echo-shop.de/motorsaegen.html
Es ist eine ECHO Starkholzsäge CS-6702; 66,7 ccm, 3,5 KW und kostet mit 40er Schneidgarnitur gerade mal 5 € mehr als die FaGa.
Nichts gegen die FaGa, ist schon mal besser als das ganze Baumarktgedöns, FaGA ist aber kein Hersteller, nur ein Vertrieb: Alles ist aus Italien made by Alpina. Echo ist zwar ein kleiner aber feiner Hersteller und hat eben nur 9 Motorsägen und eine E-Säge im Angebot. Mehr brauchts ja auch nicht... :lol: Wenn Du einen Händler in der nächsten Umgebung hast, schau mal rein und arrangiere doch mal ein "probesägen" oder einmal (gegen Kaution) eine Ausleihe zum testen; Frag aber vorher nach ,ob der Händler auch Stihl im Angebot hat - dann wird er Dir auch eine Stihl verkaufen wollen :? gibt mehr Kohle!!! Vielleicht kannst Du ja das "probesägen" auch mit anderen Marken ausprobieren, schau doch mal bei Solo nach der 667, die dürfte sogar noch günstiger sein. Ich hoffe daß eine "nicht Stihl Meinung" auch etwas zur verbreitung anderer Marken beitragen konnte.
Gruß Alfred
 
Schau dir mal die SOLO 667 an die hab ich neuerdings mal im Einsatz gesehem macht einen sehr soliden Eindruck
 
Solo 667 ist nicht schlecht aber überalter, Zenoah G621AVS oder Oleo Mac 962 bekommst du schon für 750Euro, ECHO naja gute Sägen aber total zu teuer.
 
hallo
die frage ist, was will ich mit einer säge machen: in die vitrine
stellen täglich polieren und jeden morgen 3 ( in worten drei )
verbeugungen davor machen. :wink:
2. nachschub für den eigenen kamin sicherstellen
3. semiprofessioneller einsatz
4. profieinsatz
5. reservesäge ( z.b. bei sägeklemmern )
oder 6. ich hab die ( oder heisst es nach der neuen rechts-
schreibrevorm 'den' ) exclusivste/n oder grösste/n im haus. :wink:

liste ist wahrscheinlich nicht vollständig.

mfg hainbuche
 
Thema: Was haltet ihr von der FAGA 620
Zurück
Oben