Was habt ihr für Sägen??

Diskutiere Was habt ihr für Sägen?? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Motorsägenbesitzer, es wäre sicher mal interessant zu lesen was andere so für Sägen haben und welche Erfahrungen sie mit den Sägen gemacht...
servus an alle na wie ihr seht interssiert es ein haufen leute was andere so für sägen haben schon über tausend aufrufe :D
 
Hallo an alle, hab mich jezt auch endlich angemeldet und muss euch gleich mal sagen was ich so für sägen habe:

Poulan 2250 die Säge läuft bis jetzt einwandfrei. Sie ist die Gartensäge bei uns.
STIHL 024 AV mit 32cm(Oregon) für Entastung und kleinere Säge arbeiten
STIHL MS 361 meine neuste. Eine tolle Säge mit 40cm
STIHL 044 meine größte zum Fällen und Ablängen 50cm Oregon Ausrüstung.
HUSQVARNA 346xp meine Universalsäge mit der kann man auch fas alles machen 38cm.
SOLO 651 die Säge ist aus einem Nachlass und hat mich nur 165€ gekostet. Sie ist gerade mal 3Jahre alt.

habe mit allen Sägen so gut wie keine Probleme. Die Sägen werden bis auf die Poulan ausschließlich im Wald eingesetzt und ich bin der Meinung, jede ist und war ihr Geld Wert.
 
...na dann will ich mich nicht ausschliesen und mich nochmal dranhängen. :D
Als da wären von Stihl:
MS 020 z.Z. zerlegt
MS 023 bisher keinerlei Probleme, gelegentlicher Einsatz
MS 024 Made in USA (rennt wie die Pest) viel im Einsatz
MS 034S eine meiner ersten Sägen, viel im Einsatz
eine BLK Bj. 57 erst kürzlich erhalten soll noch laufen aber muss noch hergerichtet werden, dementsprechend suche ich noch ET dafür.
Und demnächst eine neue MS 361
Von Dolmar:
115i läuft ohne Probelme, oft in Gebrauch
PS 33 ist in Arbeit
Von Echo:
451 VL läuft, ist z.Z. noch Baustelle
 
Hallo alle miteinander, also wenn ich mir so durchlese was ihr für Motorsägen habt da kann ich ja nur davon Träumen.

Wir besitzen:
Eine 028AV mit der wir sehr zufrieden sind allerdings ist die Säge für ihre Leistung schon ziemlich schwer. Da wir die Säge immer öfter brauchen wollen wir uns eine neue kaufen.
Dann haben wir noch eine Poulan 2250 für den Preis gar keine schlechte Säge.

Hab an einem MS-Lehrgang teilgenommen dort hatten wir eine DOLMAR PS-7900 die ist wirklich super.
 
Hi !
Ich auch ich auch!!!
Stihl MS170 : Superleichte (Frauen)Säge zum Entasten (Meine
Frau benutzt die wirklich!)
30er Garnitur
Stihl MS260 : Läuft wie am ersten Tag / Allroundsäge für alles
37er Garnitur
Stihl 029 : Bj98 hat bis jetzt noch keine Probleme(aber
riefen am Kolben)! Zu schwer für die Leistung - halt
ne Hobbysäge
37er Garnitur
Stihl 036 : Neuer Zylinder und Kolben - Seit dem mein Liebling
Zum Fällen und Ablängen
37er Garnitur
Stihl 044 : Neuer Zylinder und Kolben
Zum Fällen
40er Garnitur

Die 029 036 und die 044 habe ich gebraucht erworben! Die Kolbenfresser kamen sehr wahrscheinlich durch mangelnde Pflege und Wartung der Sägen durch Ihre Vorbesitzer!!
Also - Immer schön putzen!
Mfg Andreas
 
Interessantes Thema, also will Ich mich nicht ausschließen.

Stihl 341/40 Mein neues schätzchen. :lol: Der beste Kompromiss
zwischen 260 und 361. Auch preislich.

036/45 Bis vor kurzem meine Lieblingssäge, deswegen aber nicht schlechter :wink: .

046/45 Super Ding, zum ablängen und Fällen.

046/50 Ablängen/Fällen


Viele Grüße Christian
 
Hey,Seid Ihr alles Forstarbeiter oder Waldbesitzer dass ihr alle so viele Sägen habt? Ich habe nur eine,bin aber nicht weniger stolz drauf als ihr.....Meine Maschine: Husqvarna 350 ,38er-Schwert.
"Es Grüessli" aus der schweiz.Roli
 
@Passat93 naja Motorsägen machen halt süchtig und viele Sammeln oder brauchen die wirklich um Geld zu verdienen wenn auch nur im Nebenerwerb so wie wir. Dann gibts halt noch die die gerne Übertreiben und sich wie die größten Waldarbeiter vorkommen obwohl sie nur Brennholz machen :wink:
 
Hallo,

wir haben Eineinhalb Hektar Privatwald (mit massivem Borkenkäferbefall zur Zeit :cry: ), wo wir regelmäßig Lang-, Brenn- und Papierholz machen. Außerdem machen wir jährlich 10 Ster Brennholz im städtischen Wald.

Vor zwei Jahren habe ich außerdem angefangen, Oldtimer-Sägen zu sammeln (die älteste ist von 1950). Jeder hat seine Spleens. :wink:
 
Hallo, schreibe jetzt auch mal meine rein
1. Na was wohl ?? Hussqvarna 371XPG momentan die älteste aber nur noch 2-3 Monate dann kommt die 372XPG nur im Laubstarkholz
2.Hussqvarna 254XPG ( Nur noch im Privat bereich eingesetzt)
3.Hussqvarna 257XPG Allroundsäge mache damit sämtliches Nadelholz und schwaches Laubholz
4. Hussqvarna 365 naja ist halt gekauft worden auch nur private Nutzung
5.Tanaka 3801 private Nutzung für Obstbaumschnitt
6.die letzte Tanaka 4501 für Kulturpflegearbeiten
und alle laufen super möchte keine missen!!
mfg
Waldi
 
Hallo,

wenn du so viele Husqvarnas verwendest, solltest du aber wissen, dass man Husqvarna nur mit einem s schreibt! :wink:
 
Nun will ich auch mal meine Sägen preisgeben.
Sind zwar nur zwei, bin aber auch kein beruflicher Anwender.

Dolmar PS 6800 i ( 5,0 PS, 45 cm)
zum Fällen bzw. Ablängen

Stihl MS 250 (3,1 PS, 35 cm)
zum Asten und Ausputzen

MfG

Waldschrat
 
Hallo liebe "Kettensägenliebhaber"

ich muß jetzt mal die Lanze für die 040 brechen!

Ich benutze meine Stihl 040 eigendlich nur zum Brennhlozmachen
aber jedesmal wenn ich SIE anmache dann geht echt die Post ab!

Feinste Vibrationen! Jede Menge Power!

Allerdings Zündung und Vergasereinstellung (zum Leidwesen meiner Nachbaren) sehr langwierig!


Grüße aus der Operpfalz!



Stihl 040 - Antivbrationssytem - hähhh?
 
Hallo,

habe nur eine Säge, die Dolmar PS341/35er

für den Baumschnitt und Brennholzsägen. Komme damit prima zurecht und sie springt spätestens beim zweiten Zug an!
 
Hallo Leute,

hier meine Dolmarsägen:

115i 325 Teilung
115i 3/8 Teilung
111
PS 340
PS 401
PS 52
PS 7900
PS 5000
TH 3300
133S
122
123
153

Gruß
115i
 
Na bei der Liste von roten Sägen war ja alles klar. 115 i ist ein Kommunist! :lol: :lol: :lol:
 
Grüß Gott an alle hier im Forum. Ich möchte mich nicht ausschliessen und euch meine Sägen vorstellen.

Jonsered CS 2152 Entastungs und Durchforstungssäge 3,3PS
Jonsered CS 2171 Fällsäge fürs mittlere Holz 5,3 PS auch zum starken Entasten
STIHL 036 für fast alle arbeiten geeignet sozusagen die Universall Maschine bei uns
HUSQVARNA 395die Fällsäge
HUSQVARNA 357 zum Entasten und Fällen
HUSQVARNA 137 die kleinste bei uns, sind aber sehr zufrieden mit ihr.
 
Hi,
habe eine Stihl 066 4 Jahre mit einer 50er Schiene zum fällen und eine Dolmar 115i zum entasten die hat aber leider einen Fresser.
Gruß Dirk
 
Thema: Was habt ihr für Sägen??

Neueste Themen

Zurück
Oben