M
MicroChisel
Hallo Motorsägenbesitzer, es wäre sicher mal interessant zu lesen was andere so für Sägen haben und welche Erfahrungen sie mit den Sägen gemacht haben bzw. machen, wo die Säge eingesetzt wird (Arbeitsgebiet: Wald, Garten.....) und ob man mit seiner Säge zufrieden ist.
Am besten ich fang mal an
Wenn ich mal kurz unsere Sägen vorstellen darf:
STIHL 026 - der Klassiker, Alter: 5 Jahre, 37cm Schwert läuft wie am ersten Tag
STIHL 036 - Alter : 8 Jahre 45cm Schwert bis jetzt nur Öltankdeckel kaputt
STIHL 034 - die älteste von uns im Wald eingesetzte 16 Jahre alt!!! Auspuff war beschädigt
STIHL 046 - unsere größte, 7 Jahre alt , 60cm Schwert, noch keinen Defekt.
Shindaiwa 757, 50cm Schwert alter weiss ich nicht genau sie wurde von uns übernommen, haben wir nicht selbst gekauft. bis auf ihr vergleichbar hohes Gewicht ein gute Säge.
HUSQVARNA 346xp - genauso gut wie die 026. Hat ein 38cm schwert
Husqvarna 372xp - die neuste 1,5 Jahr alt eine super Wahl
die alten Maschinen vom "Opa" die noch laufen: 028,038,051 und eine alte Solo alle Maschinen sind noch voll funktionsfähig.
Am besten ich fang mal an

Wenn ich mal kurz unsere Sägen vorstellen darf:
STIHL 026 - der Klassiker, Alter: 5 Jahre, 37cm Schwert läuft wie am ersten Tag
STIHL 036 - Alter : 8 Jahre 45cm Schwert bis jetzt nur Öltankdeckel kaputt
STIHL 034 - die älteste von uns im Wald eingesetzte 16 Jahre alt!!! Auspuff war beschädigt
STIHL 046 - unsere größte, 7 Jahre alt , 60cm Schwert, noch keinen Defekt.
Shindaiwa 757, 50cm Schwert alter weiss ich nicht genau sie wurde von uns übernommen, haben wir nicht selbst gekauft. bis auf ihr vergleichbar hohes Gewicht ein gute Säge.
HUSQVARNA 346xp - genauso gut wie die 026. Hat ein 38cm schwert
Husqvarna 372xp - die neuste 1,5 Jahr alt eine super Wahl
die alten Maschinen vom "Opa" die noch laufen: 028,038,051 und eine alte Solo alle Maschinen sind noch voll funktionsfähig.