Was für Traktoren habt Ihr?

Diskutiere Was für Traktoren habt Ihr? im Forum Land- & Fahrzeugtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - So wollt mal hören was für Traktoren sich hier so rumtreiben. Wir haben eine Krieger Ks50 sowie Ks 55, John Deere 920 und einen komplett...
Bei mir läuft im Einsatz:

Kramer KL 11 (11PS BJ 54)

und bald im Einsatz (im moment am Überhohlen)

Deutz D50.1S (52PS BJ 64)

Bilder kommen morgen
 
Hi
Naja sind ja nicht gerade Hi-tech maschinen aber es sind welche!habe vor kurzem meinen alten 25 Deutz verkauft hat gut was gegeben !!!
 
Hi - Tec will ich gar nicht. Bei meinen alten Kisten weiß ich das ich immer ankomme. Und sollt er mal stehen bleiben kann ich Ihn komplett zerlegen und wieder zusammenbauen und in der Regel (außer z.B. Stirntriebrad bricht) läuft er danach wieder.

Des weitern kann ich mit meinem "Alteisen" so ziemlich das gleiche machen wie die mit Ihren neuen, hald nicht so schnell aber gemütlicher.

Gruß

Josef
 
Hi
@Joschie
Da muß ich dir leider recht geben ich sehe es bei mir, da kannste nicht eben mal was mit nem Schlüssel drehen. Da muss erst wieder eine kommen mit nem Laptop damit du irgent was verstellen kannst!! Aber mir ist die Technik lieber von dem ganz alten zeug habe ich keine Ahnung mehr, dafür bin ich zu jung!! Aber heute geht es halt nicht mehr ohne. Wer konnte den früher mit einem Knopf die Hyrdaulik runter lassen und die Zapfwelle einschalten??? heute geht es garnicht mehr ohne!!!!
Zukunft wir kommen !!!!
 
Ja die gute Technik.Wenn dir bei den heutigen Zeiten wo du für deine Ware nix mehr bekommst,vorstellst du müsstest mit den alten Maschinen arbeiten dann gute Nacht liebe Landwirtschaft.Ist schon gut so jemand wo sagt alte Technik ist besser der lässt sich auf die neue nicht ein.Jeder freut sich z.b. wenn er ne Klima im Schlepper hat oder Zapfwelle+Geschwindigkeiten einstellen kann mit einem Knopf.Aber wenn es defekt ist dann " JAJA die Technik früher war alles besser usw. :( "
Ist halt so eine Sache für jemand der ein wenig Landwirtschaft hat klar alte Maschine aber doch eher aus Kostengründen nicht wegen der Technik.

Bin jetzt ne Woche im Urlaub dann poste ich mal unsere Schlepper sowie meinen Allgaier AP 17
 
Die alte Technik ist nett wenn man nicht täglich damit arbeiten muß, wie Torben schon sagte.

Und wenn man dann die Unterhaltungen wieder hört (mein Vater ist 80 und früher war alles besser), dann muß man nur mal mit den Eigenheiten anfangen und plötzlich stellt sichs raus, das damals eben immer an den Kisten geschraubt wurde, sonst lief das nicht und jenes nicht oder dieses fiel dann aus usw.
Wenn ich nur an die vermaledeiten Unterbrecher denke. Was ich an meinen alten Mopeds da immer Ärger hatte.

Nee nee, zum "richtigen" Fahren was modernes und zum Spaß noch alte Kisten.

mfg
 
Hi
Jaja so war das mal früher das bekomme ich auch imer zu hören die sachen von früher. Aber mit den Maschinen läuft heute nicht mehr viel !! Wenn ich die Frucht vom Acker hole und ich habe so einen Alten Trecker vor mir dann glaube ich immer der bleibt gleich stehen weil er so eine riesiege schwarze wolke macht. Da Bleibe ich lieber auf meiner Klimatisierten Kabine sitzen!!!
 
deutz1rg.jpg


mein kleiner^^ 15er Deutz aber mit 11er 3gang getriebe also leider nur 6km/h
 
Der 11er Wasserdeutz ist eine Vorkriegsentwicklung, da gab´s die 6km Regelung noch nicht. Ein Bekannter von mir hat den gleichen 15er und der ist etwas schneller.
Der 11er Deutz hatte ab 1947 ein Viergangetriebe, sodaß es eher unwahrscheinlich ist, das in Deinem Deutz ein Vorkriegsgetriebe verbaut ist. Man kann davon ausgehen, das der vierte Gang gesperrt ist.
 
Der Vorkriegselfer lief tatsächlich nur ca. 8 - 10 km/h. Erst die Viergangversion (mein Onkel hat einen F1M414 von 1949) lief dann 15 km/h.
 
Ja, 8 km/h war vor dem Krieg das, was heute die 6 km/h sind.
 
Mac624 schrieb:
Der 11er Wasserdeutz ist eine Vorkriegsentwicklung, da gab´s die 6km Regelung noch nicht. Ein Bekannter von mir hat den gleichen 15er und der ist etwas schneller.
Der 11er Deutz hatte ab 1947 ein Viergangetriebe, sodaß es eher unwahrscheinlich ist, das in Deinem Deutz ein Vorkriegsgetriebe verbaut ist. Man kann davon ausgehen, das der vierte Gang gesperrt ist.

ich weiss 100%tig das es das 3 gang ist dann sinds halt 8 km/h ausalle fälle hat er ne 6km/h zulassung
 
Hat ja keiner gesagt das es nicht 6 km/h läuft. Man kann davon ausgehen das das Getriebe gesperrt, oder mal ein altes Getriebe eingebaut wurde. Was hat er denn für eine Fahrgestellnummer?
Der F1L514/50 fing an bei 7510/0001 und ging bis 7513/9999.
 
Hi
also es isr doch völlig egal ob er nun 6 oder 8 kmh färht oder nicht!!!! also wirklich. mache meiner maschinen sind auch mit 40 angegeben und sie laufen 45Kmh ist doch föllig egal.
Ist aber ein schönes stück den gibt es bestimmt nicht mehr so oft oder???
mein 25Deutz steht unter einem Weißen tuch und wartet noch auf die letzten sonnenstrahlen damit er nochmal bewegt wird!! :)
 
Die Baureihe mit dem 15er ist nicht selten (luftgekühlt - grün mit gelbem Streifen). Die Elfer Wasserdöze werden langsam rar...
 
Der mit dem Getriebe vom 11er ist schon selten. Es war der erste luftgekühlte Traktor, den Deutz angeboten hat.
 
Der Erst der Luftgekühlt war und das sind sie doch heute auch noch oder?? Die Technik damit hat sich wahrscheinlich bewhert.
 
Deutz baut noch die FL913-Dieselmotoren, aber in den neuen Traktoren werden aufgrund der neuen Abgasnormen wassergekühlte Deutz BFM1013EC-Motoren verbaut.
 
Thema: Was für Traktoren habt Ihr?

Ähnliche Themen

E
Antworten
25
Aufrufe
23.466
Werkzeug05
Werkzeug05
F
Antworten
0
Aufrufe
1.997
franc
F
G
Antworten
4
Aufrufe
8.414
gluehstrumpf2
G
Zurück
Oben