Was für Normstähle gibt es?

Diskutiere Was für Normstähle gibt es? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo, gibt es im Internet eine Aufstellung welche Norm-Abmessungen für Stähle es gibt.(Flacheisen,U-Schiene usw) Hintergrund: Möchte mir eine...
H

Holzsammler

Registriert
24.02.2006
Beiträge
91
Ort
Q-Town/nähe Frankreich
Hallo,
gibt es im Internet eine Aufstellung welche Norm-Abmessungen für Stähle es gibt.(Flacheisen,U-Schiene usw)
Hintergrund:
Möchte mir eine Zaunanlage erstelle,ohne das ich jedesmal meinen Chef fragen muss ob es diese oder diese Abmessung gibt,er soll es eigentlich überhaupt nicht mitbekommen.Sonst kommt er wieder:"Warum hast du das Eisen nicht über mich bezogen?"
Vielen Dank im vorraus!
 
Hi,

einerseits kannst Du hier schauen : klick andererseits lohnt doch generell der Kauf eines Tabellenbuchs - evtl. auch gebraucht - einfach bei eBay mit 'tabellenbuch metall' suchen ... gibt's auch für kleines Geld.
(gibt auch eine nette Shareware : GeometrixXXL98 - da ist eine Funktion 'Profile aus Stahl' enthalten, welche Dir gleich die kg/m bei gewünschter Länge anzeigt)

Gruß, hs
 
Thema: Was für Normstähle gibt es?

Neueste Themen

Zurück
Oben