Wap 4800 automatic - Kein Druckaufbau

Diskutiere Wap 4800 automatic - Kein Druckaufbau im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Bei dem Hochdruckreiniger läuft der Motor normal, bei Betätigung des Hebels am Griff tut sich jedoch nichts mehr, d.h. irgendetwas stimmt...
J

jlunz

Guest
Hallo.

Bei dem Hochdruckreiniger läuft der Motor normal, bei Betätigung des Hebels am Griff tut sich jedoch nichts mehr, d.h. irgendetwas stimmt mit der Umschaltung in den Hochdruckbetrieb nicht.

Deswegen meine Fragen:

Wie funktioniert so ein System generell und wo ist der Fehler zu suchen?

Vielen Dank für euere Hilfe.

jlunz
 
Entweder Ventile (6Stück) defekt /verdreckt oder das Überströnventil ist fest. Meistens sitzt es dort wo sich das Manometer befindet und ist mit einer starken Feder ausgestattet.
Falls fest, zerlegen-fetten-ok.
 
Das kann gut sein, da stark kalkhaltiges Wasser bei mir. Vielen Dank, werde sehen ob die Reparatur erfolgreich verlief.

gruß
julian
 
Hallo.

Ich habe das Überstromventil gefunden und wieder per Fett gangbar gemacht. Gekopplet ist das ganze mit einem Ein/Aus Schalter.
Auch die Ventile habe ich mir angesehen und keine großartige Verschmutzung feststellen können.

Leider ist nach dem Zusammenbau keine Veränderung feststellbar. :cry:
Lässt sich am dem Ventil das Schaltverhalten umstellen?
Wie schaltet der Reiniger in den Hochdruckbetrieb, d.h. der Motor scheint mit zwei Leistungsstufen laufen zu können, jedoch habe ich bis auch einen Anlaufkondensator und dem Schalter bei dem Ventil keine weitere Elektronik entdecken können.

Falls nichts hilft bin ich auch Ersatzteilen nicht abgeneigt, gibt es die noch für WAP-Geräte?

Danke vielmals für jegliche Hilfe.

gruß
Julian
 
Thema: Wap 4800 automatic - Kein Druckaufbau

Ähnliche Themen

Schlorg
Antworten
12
Aufrufe
2.349
powersupply
powersupply
A
Antworten
1
Aufrufe
1.028
powersupply
powersupply
D
Antworten
30
Aufrufe
8.345
DatJulius
D
Zurück
Oben