Wandhalterung für Sägen

Diskutiere Wandhalterung für Sägen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin gerade dabei die Werkstatt aufzuräumen, nun ist es leider so, daß meine Sägen, die nebeneinander im Regal stehen, doch relativ viel...
T

thd

Registriert
19.05.2004
Beiträge
868
Ort
Ortenau
Hallo,

bin gerade dabei die Werkstatt aufzuräumen, nun ist es leider so, daß meine Sägen, die nebeneinander im Regal stehen, doch relativ viel Platz brauchen.

jetzt habe ich mir Überlegt, wie man die Sägen übereinander an die Wand hängen könnte, dan bruachen sie weniger Platz und es ist optisch auchnoch nett anzusehen.

Meine Gebrauchssägen werden wohl in der Kiste bleiben, damit man immer alles gleich zusammen hat, hier dreht es sich eher um ide Sammelsägen, die sowieso nur geputzt herumstehen.

Hat jemand so etwas gemacht oder evtl. sogar Bilder davon? So in der Art der Sägenständer, die manche Händler haben.
Gruß

Thomas
 
Hallo Thomas, schraube ein kantholz 10x10 an die Wand und mach vorher mit der Säge einen Stechschnitt seitlich rein, so dass das Schwert mit Kette durchpasst. Dort kannst du die Säge dann reinstecken..Es passen auch mehrere untereinander.
Ciao
 
:D gute Idee!
das Prob in einer Werkstatt wird immer der Staub sein - anstatt sich nur im Mülleimer niederzulassen wagt er es sich schön gleichmäßig überall rumzulümmeln......

aber einen Schaukasten "Hinterglasmotorsägen" in der Werkstatt...??
 
Hallo
Ganz tolle Idee.Ich werde dafür ein Fichtenstamm den ich wandseitig abflache,schäle und einige Astanläufe dranlasse nehmen.Wenn fertig Bilder.
Gruss Heiner
 
Thema: Wandhalterung für Sägen

Ähnliche Themen

B
Antworten
63
Aufrufe
5.570
Ein_Gast
E
chevyman
Antworten
53
Aufrufe
15.340
moto4631
M
M
Antworten
8
Aufrufe
10.230
Alfred
Alfred
H
Antworten
6
Aufrufe
3.689
FastDriver
F
Zurück
Oben