Wand und Decke Sand schleifen

Diskutiere Wand und Decke Sand schleifen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich suche einen schnellen Schleifer für meine Decke und Wände. Ich möchte, dass die Arbeit schnell erledigt wird, ohne Staub und mit einer...
S

sodan

Registriert
11.11.2022
Beiträge
1
Ort
Wertheim
Hallo, Ich suche einen schnellen Schleifer für meine Decke und Wände. Ich möchte, dass die Arbeit schnell erledigt wird, ohne Staub und mit einer glatten Oberfläche für mein ganzes Haus. Jetzt ist meine Anforderung, dass ich keine schweren Gegenstände halten kann, und ich möchte einen Hochleistungsmotor, damit die Arbeit schnell erledigt wird. Der Preis könnte bei einem guten Wiederverkaufswert maximal 300 betragen. Bitte empfehlen Sie mir die leichte Maschine zum Schleifen von Wänden und Decken, um das Q4-Niveau zu erreichen.
 
Da hilft wohl eher eine gute Spachtelmasse als ein Elektrogerät. Grobkörnigen Putz kann man nicht einfach glattschleifen.
 
Hallo, ich bin auch dabei ein Haus umzubauen. Ohne Staub, Dreck, schnell mal so und super fein...? Das wird wohl zum Problem. Glaub mir, ich weis wovon ich rede, es nicht das erste Desaster, dass ich erleben musste. Da kommen Zeit und Geldvorstellungen zu Tage, die jenseits von gut und böse sind. Ich möchte deinen Enthusiasmus etwas dämpfen. Sei realistisch, deine Vorstellung ohne körperlichen Einsatz und ohne spachteln, schleifen, Deck, Lärm und Staub wirst du wohl nicht rum kommen.
Ich nutze einen Flächenschleifer mit Absaugung, aber einige Sachen müssen nach wie vor von Hand erledigt werden.
zimmy
 
Ja, da muss auch ich dich enttäuschen, ganz Staubfrei wird das nicht werden, selbst mit einem TROCKENBAUSCHLEIFER mit guter Absaugung. Ein "bisschen" Staub wird es da geben.
 
Finde es auch immer wieder faszinierend, mit welchen Vorstellungen manche da ran gehen.

Und ja, wenn du vernünftig spachtels, kannst das bisschen sogar mit einem Handschleifer erledigen (gibt es m.W. mit Stiel und Absaugung, also extrem leicht).
Sonst ist eigentlich egal welche Schleifmaschine, wenn kaum Staub ist eine gute Absaugmöglichkeit und vor allem ein guter Staubsauger das wichtigste.
 
Thema: Wand und Decke Sand schleifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben