Walbro Vergaser WT 15 A

Diskutiere Walbro Vergaser WT 15 A im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Wissenden Ich habe eine alte Stihl 020 und bin gerade dabei, diese komplett zu überholen. Die Vergaserteile sind eingetroffen und...
K

Kettenschärfer

Registriert
11.09.2005
Beiträge
236
Ort
Haimhausen/Dachau
  • Walbro Vergaser WT 15 A
  • #1
Hallo an alle Wissenden

Ich habe eine alte Stihl 020 und bin gerade dabei, diese komplett zu überholen. Die Vergaserteile sind eingetroffen und jetzt steht ein Problem in der Luft.
Der Abschlußdeckel der Regelmembran hat ein kleines Belüftungsloch, aber in welche Richtung muß ich das Loch montieren? Meiner Meinung nach, nach unten, aber ist es richtig?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Andy
 
  • Walbro Vergaser WT 15 A
  • #2
Hallo!
Das Loch muss nach unten schauen. Kleiner Hinweis noch zu der Säge: In dem Vergaser ist ja noch ein Drahtfilter: Dieser war bei meiner verschmutzt; ist bei deiner vielleicht auch der Fall, jedenfalls bis ich dies herausgefunden hatte, hats ewig gedauert. Wenn deine Säge nur läuft, wenn du Sprit in der Vergaser kippst liegts daran.
Gruß
 
  • Walbro Vergaser WT 15 A
  • #3
Danke Frederik

Habe die Säge fast geschenkt bekommen. Sie lief im Leerlauf ewig, nur sobald ich Gas gegeben habe, ist sie abgestorben. Somit habe ich mich für eine komplette Restauration entschieden. Vergaserdichtungen und Membran, Kolbenringe (Zylinder wurde kurz gehohnt), Kurbelwellendichtringe, Zylinderkopfdichtung und paar kleine Verschleißteile. Ich hoffe, das die Säge somit wieder ihren Dienst verrichtet.

Gruß
Andy
 
  • Walbro Vergaser WT 15 A
  • #4
Hatte meine Stihl im Schuppen gefunden. War noch von meinen Opa. Am Anfang wollte sie auch nicht recht, doch nachdem ich sie zerlegt u. greinigt hatte lief sie. Doch dann war da der Kolbenring und schwupps war sie kaputt. Musst dir mal vorstellen, sie wollte ewig nicht laufen, bis ich den besagten Filter im Vergaser gereinigt hatte. Voller Stolz über die funktionsfähige Säge ging ich raus und kaum lief sie, stand sie für immer. Hat halt nicht sein sollen. Auf jeden Fall habe ich sie dann komplett (aber wirklich komplett) verlegt und bei ebay angeboten. Bekam statte 80€ dafür,welche ich nun in eine Schnittschutzhose investiren werde. Has du eigenltich eine AV oder AVP mit elektronischer Zündung? Mein Händler meinte mal dass. die erste Generation Probleme mit dem Vergaser hatte. Viele gingen von heute auf morgen nicht mehr. Er sagte er habe ca. 30 solche auf Lager an denen kein Schaden zu erkennen sei. (Membranen,Dreck...) :shock:
gruß
 
  • Walbro Vergaser WT 15 A
  • #5
Ich habe keine Ahnung, was das für ein Typ ist. Das Typenschild ist weg. Ich weis aber auch nicht die Bedeutung des "P"´s von AVP.
Es gibt Modelle, wo die Typbezeichnung am Bentintank gegossen ist. Bei meiner sollte an der selben Stelle ein Typenschild genietet sein. Fehlt leider.

Gruß
Andy
 
Thema: Walbro Vergaser WT 15 A

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.564
Tommy_der_Säger
T
E
Antworten
0
Aufrufe
1.581
edition
E
P
Antworten
0
Aufrufe
4.381
PIROL2004
P
Zurück
Oben