Von MK2 auf MK3

Diskutiere Von MK2 auf MK3 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Es gibt ja für die Standbohrmaschinen die Reduzierhülsen. Gibt es dies auch umgekehrt? Also so eine Art Erweiterungshülse? Ich wollte mir...
H

hendrik87

Registriert
17.08.2004
Beiträge
8
Hallo

Es gibt ja für die Standbohrmaschinen die Reduzierhülsen. Gibt es dies auch umgekehrt? Also so eine Art Erweiterungshülse?
Ich wollte mir einen 30er Bohrer anschauen und die haben alle einen MK3. Leider hat meine Standbohrmaschine nur MK2. Was kann man da machen?

Gruß Hendrik
 
Hallo Hendrik



Tja, da kannste nix machen. Dat gibbet nich !




Gruß Thomas
 
Das wäre mir auch neu! Müßte ja auch voll die krasse Hülse sein. :P
 
Hast du gut gegooglt!

Ich sehe aber so ne Hülse aber zum ersten Mal.
 
hendrik87 schrieb:
Hallo

Es gibt ja für die Standbohrmaschinen die Reduzierhülsen. Gibt es dies auch umgekehrt? Also so eine Art Erweiterungshülse?
Ich wollte mir einen 30er Bohrer anschauen und die haben alle einen MK3. Leider hat meine Standbohrmaschine nur MK2. Was kann man da machen?

Gruß Hendrik

Hi,

... logisch gibt es sowas - in diversen Variationen.
Im Hoffmann-Katalog kostet die Außen MK2 auf Innen MK3 € 19,10 zzgl Steuer

Gruß, hs
 
Hallo


Da bin ich baff ! :oops:
Das ist mit 20€ ja sogar billig. das einzige problem dürfte dann nur noch die höhe darstellen die Dir verlohren geht.



Gruß Thomas
 
Hi,

hendrik87 schrieb:
Ich wollte mir einen 30er Bohrer anschauen und die haben alle einen MK3. Leider hat meine Standbohrmaschine nur MK2. Was kann man da machen?

anschauen ? :wink:

Sag' mal so aus Neugier : was willst Du denn überhaupt machen ? Möglicherweise gäbe es für Dich ja bessere und günstigere Alternativen (z.B. Bohrerschaft abdrehen (lassen) oder Lochsäge verwenden).

Gruß, hs
 
Hallo,
es könnte sein dass sich inder Maschine durch die große Last etwas verabschiedet. Es ist schon vorgekommen dass sich der MK 2 dank chinesischer Qualität durchdreht, dann kannst du eine neue Aufnahme einbauen.
 
hs schrieb:
Hi,

hendrik87 schrieb:
Ich wollte mir einen 30er Bohrer anschauen und die haben alle einen MK3. Leider hat meine Standbohrmaschine nur MK2. Was kann man da machen?

anschauen ? :wink:

Sag' mal so aus Neugier : was willst Du denn überhaupt machen ? Möglicherweise gäbe es für Dich ja bessere und günstigere Alternativen (z.B. Bohrerschaft abdrehen (lassen) oder Lochsäge verwenden).

Gruß, hs

Ich muste in einem 10mm dicken Eisen 30er löcher haben.
Wir sind damit erst mal zur Werkstatt gefahren, jedoch für die Rechnung die da hinterherkommt (Arbeitlohn) kann ich mir bei E-Bay auch selbst den Bohrer und dazu diese Auffütterungshülse holen.
 
Hi,

- Lochsäge Dm 30mm EUR 7,05 (oder EUR 10,20 von Lenox : klick)
- Lochsägen-Aufnahmeschaft passend für Dm 14-30mm EUR 9,45
... beides zzgl. Steuer (und da unter EUR 50,-) zzgl. EUR 5 Versandkosten .... gesehen im Hoffmann-Katalog. Da ist dann ein 11mm-Sechskant dran, der in praktisch jedes Bohrfutter passt. Max. Schnitt-Tiefe 38mm - bohrt prima bei Blechen, aber auch prima in starkem Material (Handbohrmaschine oder Standbohrmaschine) .... habe selber eine solche Lochsäge.
Bohrungen werden schön rund und kein Streß mit Bohrer (genau zentrisch) anschleifen, etc.

Aber sowas bekommt man i.d.R. auch im örtlichen Werkzeughandel.

Gruß, hs
 
Thema: Von MK2 auf MK3

Ähnliche Themen

Zurück
Oben