Viking VH3 Gartenfräse Briggs & Stratton 3 HP Ersatzteile

Diskutiere Viking VH3 Gartenfräse Briggs & Stratton 3 HP Ersatzteile im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich habe heute eine alte Viking VH3 Gartenfräse fürn Kasten Bier erworben. Lief natürlich nicht. Kein zündfunke, also Polrad...
D

DO3LK

Registriert
18.08.2020
Beiträge
10
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

Ich habe heute eine alte Viking VH3 Gartenfräse fürn Kasten Bier erworben.
Lief natürlich nicht.
Kein zündfunke, also Polrad abgebaut und den Kontakt sauber gemacht, funke da.
Läuft trotzdem nicht, Vergaser wohl zu, ich denke sogar ziemlich sicher. Steht schon 8 Jahre.

Kompression ist noch top, ich würde die gerne benutze für unseren Garten.
Ich finde leider keine Ersatzteile für das Ding, ich denke der Vergaser hat eine Pumpe mit einer Membrane die sicher hart ist.

Kennt jemand die bezeichnung des Motors?
Welcher Abstand muss am Unterbrecher eingestellt werden damit die Zündung Perfekt eingestellt ist?
Woher bekomme ich ersatzteile? Luftfilter usw

Anbei ein Bild der Fräse bzw des Motors. Das ding ist wohl Uralt oder?


Grüße
 
Die exakten Motordaten sind eingeschlagen
ggf. unter dem gelben Klebeschild oder auf der Seite des Vergasers
Modell XXXXX
Typ XXXX -XX
Code XX XX XX XX XX
Bitte angeben
Die Ersatzteile halle ich auf Lager
Der Unterbrecherabstand sollte auf 0,5 mm eingestellt werden
Ihr Briggs Händler - Mannheim
 
Trabold schrieb:
Die exakten Motordaten sind eingeschlagen
ggf. unter dem gelben Klebeschild oder auf der Seite des Vergasers
Modell XXXXX
Typ XXXX -XX
Code XX XX XX XX XX
Bitte angeben
Die Ersatzteile halle ich auf Lager
Der Unterbrecherabstand sollte auf 0,5 mm eingestellt werden
Ihr Briggs Händler - Mannheim

Da ich gerade in Mannheim rum hänge mal eine Frage zu den Thema... wie teuer ist für so einen alten Motor eine Kurbelwelle mit Pleul so ungefähr? (Kein Preis zum festnageln nur um abschätzen zu können was sich lohnt)
 
Hallo,

Ich habe es nun geschafft das die Fräse 2 Minuten läuft und dann einfach aus geht.

Heute Morgen bin ich gleich zum Stihl händler und habe gefragt was er alles für die Fräse liefern kann, er bekommt auch teile aber nur begrenzt.
Aus der Schublade mit den Membranen konnte ich auch eine neue Passende neue Membrane für den Vergaser finden.
Gleich mitgenommen und damit Sprang sie auch kurz an.

Den Vergaser habe ich auf 2 Umdrehungen raus gedreht, damit startet sie.

Den Kontaktabstnd am Unterbrecher habe ich auf 0,5mm gestellt, komisch finde ich auch das das ding immer offen ist und dann schließt wenn der funke kommt. Ist das hier üblich bei B&S?
Der zündfunke ist im Allgemeinen nicht sehr Stark, wie ich es von Motorsägen usw kenne.

Kerze ist natürlich neu.

So nun meine Feststellung ist nun das der Funke wenn der Motor heiß wird nicht mehr da ist, sie geht dann einfach aus.
Wenn Sie wieder abkühlt, kommt der funke wieder.
Ich gehe davon aus das die Spule kaputt ist?

Auf dem Motor steht folgende Nummer:
80212 0922-01 82051303

Ich bräuchte dann also:
- Luftfilter
- Zündspule
- Kondensator
- Satz um den Vergaser zu überholen

Kannst du das alles liefern?

Wie sind die Grundeinstellungen für den Vergaser?
Welcher Abstand ist zwischen Zündspule und Polrad einzustellen? Geht hier der Visitenkartentrick?

Andere Alternative ist das ich den Motor runter baue und im Nachbarort einen Motor ähnlichen Types für paar € koste der auch läuft.

Grüße
Mike
 
Hab die gleiche Hacke mit Kawasaki Motor
WhatsApp Image 2020-05-28 at 16.49.50.jpeg
Die gabs laut Bediendungsanleitung parallel entweder mit Briggs oder Kawa-Motor. Wäre spannend zu wissen, wie damals ein Kunde beraten wurde, wenn er vor der Wahl stand, welchen Motor er nehmen soll. Vielleicht weiß Trabold was dazu :idea: ?
 
Thema: Viking VH3 Gartenfräse Briggs & Stratton 3 HP Ersatzteile

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.349
Trabold
T
M
Antworten
20
Aufrufe
3.875
maddox
M
J
Antworten
21
Aufrufe
2.312
Trabold
T
Zurück
Oben